Code 37

  • Im Frauengefängnis häufen sich die Fälle von lesbischen Vergewaltigungen. Hannah Maes (Veerle Baetens, r.) schleust sich undercover als Insassin ein, um die Täter zu finden. Vergrößern
    Im Frauengefängnis häufen sich die Fälle von lesbischen Vergewaltigungen. Hannah Maes (Veerle Baetens, r.) schleust sich undercover als Insassin ein, um die Täter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Das Team der Genter Sittenpolizei: Kevin Desmet (Gilles De Schrijver), Charles Ruiters (Marc Lauwrys), Hannah Maes (Veerle Baetens) und Bob De Groof (Michael Pas). Vergrößern
    Das Team der Genter Sittenpolizei: Kevin Desmet (Gilles De Schrijver), Charles Ruiters (Marc Lauwrys), Hannah Maes (Veerle Baetens) und Bob De Groof (Michael Pas).
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Der Spezialist in der Vernehmung von schwierigen Verdächtigen: Charles Ruiters (Marc Lauwrys). Vergrößern
    Der Spezialist in der Vernehmung von schwierigen Verdächtigen: Charles Ruiters (Marc Lauwrys).
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Bob De Groof (Michael Pas) ist Macho und hervorragender Polizist in einer Person. Vergrößern
    Bob De Groof (Michael Pas) ist Macho und hervorragender Polizist in einer Person.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Kevin Desmet (Gilles De Schrijver) ist IT-Spezialist und der jüngste im Team der Genter Sittenpolizei. Vergrößern
    Kevin Desmet (Gilles De Schrijver) ist IT-Spezialist und der jüngste im Team der Genter Sittenpolizei.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
Serie, Krimiserie
Code 37

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Mi., 24.10.
23:10 - 00:02
Im Gefängnis


In einem Frauengefängnis kommt es zu einer Reihe von Vergewaltigungen. Für ihre Ermittlungen begibt sich Kommissarin Hannah Maes als Inhaftierte Tine Meyer undercover in das Gefängnis. Dort erfährt sie, dass auch ihre Zimmergenossin Frouke Wijnant missbraucht wurde. Doch wie die anderen Opfer will sie nichts sagen. Auch von den Gefängniswärterinnen kann Hannah keine Hilfe erwarten - denn diese scheinen selbst in die Taten verwickelt zu sein. Während Hannah den Tätern langsam auf die Spur zu kommen scheint, muss sie aufpassen, nicht selbst das nächste Vergewaltigungsopfer zu werden. Hinter Gittern lernt sie schnell, dass man seine Augen stets überall haben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
VOX Sam Swift (Rachel Bilson) und Eddie Valetik (Eddie Cibrian)

Take Two - Das Symbol

Serie | 24.10.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
RTL Gene Simmons (spielt sich selbst), der Bassist der Rockgruppe 'Kiss', hilft den CSI-Ermittlern im Mordfall eines Groupies maßgeblich weiter, in dem er sie auf die Machenschaften eines Unternehmen namens 'Fame Experience' hinweist.

CSI: Vegas - Tangerine träumt

Serie | 25.10.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr