Code 37

  • Im Frauengefängnis häufen sich die Fälle von lesbischen Vergewaltigungen. Hannah Maes (Veerle Baetens, r.) schleust sich undercover als Insassin ein, um die Täter zu finden. Vergrößern
    Im Frauengefängnis häufen sich die Fälle von lesbischen Vergewaltigungen. Hannah Maes (Veerle Baetens, r.) schleust sich undercover als Insassin ein, um die Täter zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Das Team der Genter Sittenpolizei: Kevin Desmet (Gilles De Schrijver), Charles Ruiters (Marc Lauwrys), Hannah Maes (Veerle Baetens) und Bob De Groof (Michael Pas). Vergrößern
    Das Team der Genter Sittenpolizei: Kevin Desmet (Gilles De Schrijver), Charles Ruiters (Marc Lauwrys), Hannah Maes (Veerle Baetens) und Bob De Groof (Michael Pas).
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Bob De Groof (Michael Pas) ist Macho und hervorragender Polizist in einer Person. Vergrößern
    Bob De Groof (Michael Pas) ist Macho und hervorragender Polizist in einer Person.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Kevin Desmet (Gilles De Schrijver) ist IT-Spezialist und der jüngste im Team der Genter Sittenpolizei. Vergrößern
    Kevin Desmet (Gilles De Schrijver) ist IT-Spezialist und der jüngste im Team der Genter Sittenpolizei.
    Fotoquelle: ZDF/VTM
  • Der Spezialist in der Vernehmung von schwierigen Verdächtigen: Charles Ruiters (Marc Lauwrys). Vergrößern
    Der Spezialist in der Vernehmung von schwierigen Verdächtigen: Charles Ruiters (Marc Lauwrys).
    Fotoquelle: ZDF/VTM
Serie, Krimiserie
Code 37

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Fr., 23.11.
04:45 - 05:35
Im Gefängnis


In einem Frauengefängnis kommt es zu einer Reihe von Vergewaltigungen. Für ihre Ermittlungen begibt sich Kommissarin Hannah Maes als Inhaftierte Tine Meyer undercover in das Gefängnis. Dort erfährt sie, dass auch ihre Zimmergenossin Frouke Wijnant missbraucht wurde. Doch wie die anderen Opfer will sie nichts sagen. Auch von den Gefängniswärterinnen kann Hannah keine Hilfe erwarten - denn diese scheinen selbst in die Taten verwickelt zu sein. Während Hannah den Tätern langsam auf die Spur zu kommen scheint, muss sie aufpassen, nicht selbst das nächste Vergewaltigungsopfer zu werden. Hinter Gittern lernt sie schnell, dass man seine Augen stets überall haben muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Der Lebensretter

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.19/50165
Lesermeinung
arte Mammon

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Miklagard

Serie | 22.11.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
3/506
Lesermeinung
RTL Andrea (Carina Wiese) und Ronny (Martin Brambach) begeben sich am Madusentor auf die Suche nach einem besonderen Schlüssel.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Klassenfahrt

Serie | 23.11.2018 | 01:35 - 02:40 Uhr
4/50257
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr