Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

  • Liza (Olivia Wilde) versucht, sich nach der Trennung von ihrem Bruder alleine zur kanadischen Grenze durchzuschlagen. Vergrößern
    Liza (Olivia Wilde) versucht, sich nach der Trennung von ihrem Bruder alleine zur kanadischen Grenze durchzuschlagen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Addison (Eric Bana) versucht, seine Schwester aus dem verunglückten Wagen zu befreien. Vergrößern
    Addison (Eric Bana) versucht, seine Schwester aus dem verunglückten Wagen zu befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Junes (Sissy Spacek) Abend verläuft ganz anders, als geplant. Vergrößern
    Junes (Sissy Spacek) Abend verläuft ganz anders, als geplant.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Chet (Kris Kristofferson) versucht zunächst noch, den ungebetenen Gast in Schach zu halten. Vergrößern
    Chet (Kris Kristofferson) versucht zunächst noch, den ungebetenen Gast in Schach zu halten.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Sheriff Becker (Treat Williams, r.) verfolgt die blutige Spur eines Killers. Dabei muss mehr als nur einer seiner Männer sein Leben lassen. Vergrößern
    Sheriff Becker (Treat Williams, r.) verfolgt die blutige Spur eines Killers. Dabei muss mehr als nur einer seiner Männer sein Leben lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Die ambitionierte Polizistin Hanna (Kate Mara) begibt sich auf eine rasante Verfolgungsjagd. Vergrößern
    Die ambitionierte Polizistin Hanna (Kate Mara) begibt sich auf eine rasante Verfolgungsjagd.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Bei einer Verfolgungsjagd durch die eisige Einöde Michigans muss Hanna (Kate Mara) mit ansehen, wie ihr Kollege ums Leben kommt. Vergrößern
    Bei einer Verfolgungsjagd durch die eisige Einöde Michigans muss Hanna (Kate Mara) mit ansehen, wie ihr Kollege ums Leben kommt.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Liza (Olivia Wilde) wäre auf ihrem Weg nach Kanada beinahe erfroren. Gut, dass der ehemalige Boxer Jay (Charlie Hunnam) sie findet und ins Warme bringt. Vergrößern
    Liza (Olivia Wilde) wäre auf ihrem Weg nach Kanada beinahe erfroren. Gut, dass der ehemalige Boxer Jay (Charlie Hunnam) sie findet und ins Warme bringt.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Bevor Jay (Charlie Hunnam, r.) wegen der Manipulation eines Kampfes ins Gefängnis kam, übte sein Vater Chet (Kris Kristofferson, l.) mit ihm häufig das Boxen. Vergrößern
    Bevor Jay (Charlie Hunnam, r.) wegen der Manipulation eines Kampfes ins Gefängnis kam, übte sein Vater Chet (Kris Kristofferson, l.) mit ihm häufig das Boxen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • June (Sissy Spacek) wird in ihrem eigenen Haus gefangen gehalten. Vergrößern
    June (Sissy Spacek) wird in ihrem eigenen Haus gefangen gehalten.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • June (Sissy Spacek) und Chet (Kris Kristofferson) sind ein wenig nervös, weil sie ihren Sohn an Thanksgiving das erste mal seit seinem Gefängnisaufenthalt wiedersehen werden. Vergrößern
    June (Sissy Spacek) und Chet (Kris Kristofferson) sind ein wenig nervös, weil sie ihren Sohn an Thanksgiving das erste mal seit seinem Gefängnisaufenthalt wiedersehen werden.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
  • Auf seinem Weg durch das eisige Michigan verzettelt sich Addison (Eric Bana) immer mehr im Chaos. Vergrößern
    Auf seinem Weg durch das eisige Michigan verzettelt sich Addison (Eric Bana) immer mehr im Chaos.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Wenk
Spielfilm, Thriller
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

Infos
Originaltitel
Deadfall
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 22. November 2012
DVD-Start
Do., 02. Mai 2013
3sat
Mo., 10.09.
00:30 - 02:05


Nach einem missglückten Überfall auf ein Casino ist das Geschwisterpaar Addison und Liza auf der Flucht. Ein schwerer Autounfall in der verschneiten Umgebung von Michigan, bei dem ihr Partner stirbt und Addison einen Polizisten tötet, verschlimmert ihre Situation. Um weniger Aufmerksamkeit zu erregen, trennen sich Addison und Liza. Sie beschließen, sich auf eigene Faust durch einen drohenden Schneesturm zur kanadischen Grenze durchzukämpfen. Kurz vor dem Kältetod wird die attraktive Liza von dem ehemaligen Profi-Boxer Jay, der selbst Ärger mit dem Gesetz hat, per Anhalter mitgenommen. Jay ist auf dem Weg zu seinen Eltern und kommt gerade aus dem Gefängnis. Durch die widrigen Wetterverhältnisse müssen er und Liza gemeinsam in einem Diner übernachten und kommen sich dabei näher. Kurzentschlossen lädt Jay Liza ein, ihn zu begleiten. Ihr cholerischer Bruder Addison bahnt sich inzwischen kaltblütig mordend einen Weg in Richtung Norden. Die von ihm hinterlassene Spur der Gewalt bleibt nicht unbemerkt. Sheriff Becker heftet sich mit seinem Team, zu dem auch seine ambitionierte Tochter Hanna gehört, an seine Fersen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade." finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade."

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 The Box

The Box

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:20 - 01:25 Uhr
2.53/5020
Lesermeinung
MDR Der Architekt und Frauenheld Vincent (Karl Urban) beginnt eine Affäre mit der verführerischen Sarah (Isabel Lucas).

Mord im Loft

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
3/503
Lesermeinung
SAT.1 The Flock

The Flock - Dunkle Triebe

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:25 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr