Collateral Damage - Zeit der Vergeltung

  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) bewahrt Selena Perrini (Francesca Neri) auf seinem Rachefeldzug gegen arglistige Terroristen vor dem sicheren Tod. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) bewahrt Selena Perrini (Francesca Neri) auf seinem Rachefeldzug gegen arglistige Terroristen vor dem sicheren Tod.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mit Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) ist nicht zu spaßen. Er will den Tod seiner Frau und seines Kindes rächen. Vergrößern
    Mit Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) ist nicht zu spaßen. Er will den Tod seiner Frau und seines Kindes rächen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger, M.) trauert um seine Frau und seinen Sohn. Für den Feuerwehrmann fängt die Zeit der Vergeltung an. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger, M.) trauert um seine Frau und seinen Sohn. Für den Feuerwehrmann fängt die Zeit der Vergeltung an.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Claudio Perrini (Cliff Curtis) ist der Führer einer Terrororganisation. Doch kann er bei seinen arglistigen Vorhaben noch gestoppt werden? Vergrößern
    Claudio Perrini (Cliff Curtis) ist der Führer einer Terrororganisation. Doch kann er bei seinen arglistigen Vorhaben noch gestoppt werden?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) will die Attentäter schnappen, die ein Café in die Luft gejagt haben. Bei dem Terrorakt kamen sowohl seine Frau als auch sein Sohn ums Leben. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) will die Attentäter schnappen, die ein Café in die Luft gejagt haben. Bei dem Terrorakt kamen sowohl seine Frau als auch sein Sohn ums Leben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Selena Perrini (Francesca Neri) ist die Frau eines Terroristen. Doch kann man ihr vertrauen? Vergrößern
    Selena Perrini (Francesca Neri) ist die Frau eines Terroristen. Doch kann man ihr vertrauen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) wird Zeuge, wie seine Frau und sein Kind bei einem Attentat ums Leben kommen. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) wird Zeuge, wie seine Frau und sein Kind bei einem Attentat ums Leben kommen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger, r.) bewahrt Selena Perrini (Francesca Neri) und Mauro (Tyler Posey) auf seinem Rachefeldzug gegen skrupellose Terroristen vor dem Tod. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger, r.) bewahrt Selena Perrini (Francesca Neri) und Mauro (Tyler Posey) auf seinem Rachefeldzug gegen skrupellose Terroristen vor dem Tod.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) wird Zeuge, wie seine Frau und sein Kind bei einem Attentat ums Leben kommen. Der Feuerwehrmann sinnt auf Rache. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) wird Zeuge, wie seine Frau und sein Kind bei einem Attentat ums Leben kommen. Der Feuerwehrmann sinnt auf Rache.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) schwört Rache. Seine Frau und sein Kind kamen bei einem Attentat ums Leben. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) schwört Rache. Seine Frau und sein Kind kamen bei einem Attentat ums Leben.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) beginnt einen blutigen Rache-Feldzug im kolumbischen Dschungel, nachdem seine Frau und sein Kind ermordet wurden. Vergrößern
    Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) beginnt einen blutigen Rache-Feldzug im kolumbischen Dschungel, nachdem seine Frau und sein Kind ermordet wurden.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Actionfilm
Collateral Damage - Zeit der Vergeltung

Infos
Originaltitel
Collateral Damage
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 21. Februar 2002
RTL NITRO
Di., 02.10.
22:55 - 00:55


Feuerwehrmann Gordon Brewer ist Extremsituationen gewöhnt, doch als er mit ansehen muss, wie seine geliebte Frau Anne und sein Sohn Matt in einem Straßencafé ums Leben kommen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Das Café wurde Ziel eines Bombenattentates der kolumbianischen Guerillagruppe GLC. Als wäre der tragische Tod seiner Familie nicht schlimm genug, bezeichnet die GLC die Opfer als Kollateralschaden und die CIA darf aus diplomatischen Gründen nicht nach dem Verantwortlichen, Claudio Perrini, fahnden. Gordon beschließt, auf eigene Faust nach Kolumbien zu reisen und seine Familie zu rächen. Dort angekommen gerät Gordon schnell in das Visier der Guerilla, die ihn auf Schritt und Tritt überwacht und schließlich ins Gefängnis sperrt. Durch seinen Mithäftling Sean Armstrong gelingt ihm jedoch schon kurze Zeit später die Flucht und er infiltriert mit einem gefälschten Pass das Innere des Camps, wo er aus Rache Bomben zündet. Dabei laufen ihm Claudio Perrinis Ehefrau Selena und ein Waisenkind in die Arme, die Gordon an seine Familie erinnern. Er bewahrt sie vor dem Tod und verbündet sich schließlich mit Selena, die weitere Attentate ihres Mannes verhindern will. Tatsächlich verfolgen die Perrinis allerdings einen mörderischen Plan: Durch Gordon wollen sie Attentate in Washington verüben. Wird Gordon die List bemerken und Amerika vor den skrupellosen Terroristen retten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Collateral Damage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Tournament

The Tournament

Spielfilm | 01.10.2018 | 00:45 - 02:25 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
RTL II Bodyguard Tyler (Nicholas Tse) und der Söldner Jack (Wu Bai) werden nach einem verhinderten Attentat gute Freunde. Doch dann wird Jack von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt, und plötzlich stehen sich die beiden als Gegner in einem gnadenlosen Bandenkrieg gegenüber.

Time And Tide

Spielfilm | 01.10.2018 | 04:05 - 05:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
VOX Dr. Watson (Jude Law, l.) und Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) entgehen nur knapp einem Anschlag...

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Spielfilm | 03.10.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5028
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr