Colonia Dignidad - Die wahre Geschichte

Report, Dokumentation
Colonia Dignidad - Die wahre Geschichte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Spiegel Geschichte
Mo., 02.07.
22:50 - 23:45


Colonia Dignidad in der südchilenischen Provinz war wie ein kleiner faschistischer Modellstaat: Der deutsche Prediger Paul Schäfer führte die Sekte, die nach außen den Anschein einer makellosen Gemeinde erweckte, in Wahrheit aber mit dem chilenischen Diktator Pinochet zusammenarbeitete. Regimegegner wurden dort gequält und getötet. Paul Schäfer wurde im Jahr 2006 wegen sexuellen Missbrauchs an 26 Kindern zu 20 Jahren Haft verurteilt. Die Dokumentation zeigt eine dramatische Innenansicht vom unfreien Leben, von Missbrauch und Folter in der Kolonie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Falsche Versprechen? - So lassen wir uns manipulieren

Report | 02.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Holz aus der Ukraine wird hier zu Kohle verarbeitet.

TV-Tipps Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle

Report | 02.07.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr