Colonia Dignidad - Die wahre Geschichte

Report, Dokumentation
Colonia Dignidad - Die wahre Geschichte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Spiegel Geschichte
Mo., 03.09.
02:20 - 03:10


Colonia Dignidad in der südchilenischen Provinz war wie ein kleiner faschistischer Modellstaat: Der deutsche Prediger Paul Schäfer führte die Sekte, die nach außen den Anschein einer makellosen Gemeinde erweckte, in Wahrheit aber mit dem chilenischen Diktator Pinochet zusammenarbeitete. Regimegegner wurden dort gequält und getötet. Paul Schäfer wurde im Jahr 2006 wegen sexuellen Missbrauchs an 26 Kindern zu 20 Jahren Haft verurteilt. Die Dokumentation zeigt eine dramatische Innenansicht vom unfreien Leben, von Missbrauch und Folter in der Kolonie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Auf Kollisionskurs mit der Natur(Collision Course)

Report | 18.09.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 45 Min.)
2.4/5010
Lesermeinung
SWR Duftjäger Laurent Severac lebt seit 15 Jahren in Vietnam.

Der Duftjäger

Report | 18.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr (noch 30 Min.)
3/500
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 18.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
News
Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Glenn Weiss, der für seine Regie der Oscar-Verleihung 2018 ausgezeichnet wurde, nutzte seine Dankesrede, um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen - die übrigens annahm.

Zum 70. Mal wurden in Los Angeles mit den Emmys der wichtigste Preis der Fernsehbranche verliehen. A…  Mehr

Geschafft! Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" läuft endlich in den Kinos. Hat auch lange genug gedauert ...

Kultregisseur Terry Gilliam spricht im Interview über seinen neuen Film "The Man Who Killed Don Quix…  Mehr