Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Heute
12:50 - 14:25
Geld, Macht und Muskeln


Milo Janus transferiert seit Jahren Gelder auf Konten in Europa. Als ihm Gene Stafford, der Manager eines seiner Fitnessstudios, auf die Schliche kommt, ist das sein Todesurteil. Milo bringt ihn um und lässt es wie einen Sportunfall aussehen. Mit Hilfe einer manipulierten Tonbandaufnahme verschafft er sich das scheinbar perfekte Alibi. Columbo zweifelt an der Unschuld des Fitnessmoguls. Der Autor der Folge, Peter S. Fischer, schrieb neben "Geld, Macht und Muskeln" noch das Drehbuch zu sechs weiteren "Columbo"-Folgen, bevor er seine eigene Krimi-Serie, den Klassiker "Mord ist ihr Hobby" mit Angela Lansbury, kreierte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Peter Borgelt als Hauptmann Fuchs (l.) und Wolfgang Dehler als Maler Alfred Seebacher

Polizeiruf 110 - Trio zu viert

Serie | 12.12.2017 | 22:50 - 00:10 Uhr
3.36/50630
Lesermeinung
MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Verblendet

Serie | 16.12.2017 | 01:20 - 02:35 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
NDR Amtmann Zaluskowski (Uwe Friedrichsen) ist bei seinen Ermittlungen gegen die Kaffeeschmuggler nicht weitergekommen. Er muss zu einem psychologischen Trick greifen. Er konfrontiert die Ex-Frau eines scheinbar biederen Kaffeehändlers mit Material aus Südamerika, das beweist, dass dort mit Kaffeearbeitern nicht zimperlich umgegangen wird. Daraufhin gibt Frau Epp (Ingmar Zeisberg) einen wichtigen Tipp, zumal sie mit ihrem Ex-Mann noch eine alte Rechnung zu begleichen hat.

Schwarz Rot Gold - Schwarzer Kaffee

Serie | 06.01.2018 | 23:10 - 00:55 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Das sind sie, die 22 Kandidatinnen, die das Herz des Bachelors erobern wollen.

Hübsche Frauen in der Sonne von Miami: RTL weiß, wie dem Zuschauer auch an kalten Wintertagen warm w…  Mehr

Leo Kirch als Strippenzieher im Hintergrund: Der mächtige Medienmogul pflegte gute Kontakte in Wirtschaft und Politik.

Die ZDF-Dokumentation "Der große Zampano – Wer war Leo Kirch?" zeichnet das Leben und den Werdegang …  Mehr

Der ehemalige Abhängige Marc versucht seine Drogenvergangenheit in Bildern aufzuarbeiten.

Crystal Meth wird preiswert produziert, verursacht einen rasanten körperlichen Verfall und macht sch…  Mehr

In New York hat ein Freund Sophie (Katja Riemann) einen spontanen Auftritt als Jazz-Sängerin verschafft.

In ihrem Melodram "Die abhandene Welt" konfrontiert Margarethe von Trotta zwei Sängerinnen mit einem…  Mehr

Wie geht's uns denn? Mit durchschnittlich 17 Arztbesuchen pro Jahr sind die Deutschen Weltrekordhalter. Das Vertrauen ins Gesundheitswesen hat trotzdem Schaden genommen.

Die Deutschen konsultieren Ärzte wie die Weltmeister. Doch die Probleme im Gesundheitssystem lassen …  Mehr