Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 12.12.
17:00 - 18:35
Geld, Macht und Muskeln


Milo Janus transferiert seit Jahren Gelder auf Konten in Europa. Als ihm Gene Stafford, der Manager eines seiner Fitnessstudios, auf die Schliche kommt, ist das sein Todesurteil. Milo bringt ihn um und lässt es wie einen Sportunfall aussehen. Mit Hilfe einer manipulierten Tonbandaufnahme verschafft er sich das scheinbar perfekte Alibi. Columbo zweifelt an der Unschuld des Fitnessmoguls. Der Autor der Folge, Peter S. Fischer, schrieb neben "Geld, Macht und Muskeln" noch das Drehbuch zu sechs weiteren "Columbo"-Folgen, bevor er seine eigene Krimi-Serie, den Klassiker "Mord ist ihr Hobby" mit Angela Lansbury, kreierte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Verblendet

Serie | 16.12.2017 | 01:20 - 02:35 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
MDR Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Unsichtbare Fährten

Serie | 19.12.2017 | 23:20 - 00:30 Uhr
3.36/50630
Lesermeinung
NDR Amtmann Zaluskowski (Uwe Friedrichsen) ist bei seinen Ermittlungen gegen die Kaffeeschmuggler nicht weitergekommen. Er muss zu einem psychologischen Trick greifen. Er konfrontiert die Ex-Frau eines scheinbar biederen Kaffeehändlers mit Material aus Südamerika, das beweist, dass dort mit Kaffeearbeitern nicht zimperlich umgegangen wird. Daraufhin gibt Frau Epp (Ingmar Zeisberg) einen wichtigen Tipp, zumal sie mit ihrem Ex-Mann noch eine alte Rechnung zu begleichen hat.

Schwarz Rot Gold - Schwarzer Kaffee

Serie | 06.01.2018 | 23:10 - 00:55 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr