Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Universal City Studios
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 25.01.
16:15 - 17:45
Ein Spatz in der Hand


Als einer seiner Gläubiger ihn drängt, seine Schulden zurückzuzahlen, besucht Harold McCain seinen Onkel "Big Fred", um sich dort das Geld zu leihen. Doch der lehnt diesmal ab. Harold montiert daraufhin eine Autobombe an "Big Freds" Wagen. Doch bevor er zum Mörder wird, spielt ihm das Schicksal zu: Fred wird beim Joggen von einem Auto erfasst. Als Columbo am Unfallort auftaucht, fliegt zudem der Gärtner, in Freds Auto sitzend, in die Luft. Nun hat Columbo zwei Fälle aufzudecken, die womöglich zusammenhängen. Gibt es einen Mörder oder gar zwei?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Zur Kasse bitte

Serie | 20.01.2018 | 00:20 - 01:30 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
NDR Kriminalhauptkommissarin Andrea Probst (Suzanne von Borsody) und ihr Assistent Rudolf Brinken (Michael Roll) müssen erst mal durchatmen. Sie haben ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst, doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

Stahlnetz - Die Zeugin

Serie | 27.01.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3/505
Lesermeinung
NDR Zaluskowski (Uwe Friedrichsen, rechts), noch mit dem italienischen Schafskäse befasst, erhält von Amtsvorstehe Brauner (Hans-Günther Martens, links) überraschend die mitteilung seiner Beförderung. Er darf sich fortan Zollamtsrat nennen.

Schwarz Rot Gold - Hammelsprung

Serie | 03.02.2018 | 22:45 - 00:30 Uhr
2.93/5014
Lesermeinung
News
Die Serie "The Assassination of Gianni Versace" startet ab dem 29. Januar 2018 bei Sky und handelt von der Ermordung des Modedesigners Gianni Versace im Jahr 1997. Mit dabei Penelope Cruz als Donatella Versace.

Auch ohne die letzte und finale Staffel von "Game of Thrones" verspricht 2018 ein aufregendes Serien…  Mehr

Der Journalist Thomas Leif ist im Alter von 58 Jahren verstorben.

Der Journalist, Politologe und Autor Thomas Leif ist tot. Wie das Medienmagazin "Zapp" bei Twitter s…  Mehr

Damals: Ingas Mutter Tuva (Pauline Knof) spielt mit den Geschwistern Magnus (Cai Cohrs) und Inga (Helena Pieske).Die Katastrophe zeichnet sich da noch keineswegs ab.

Nach 30 Jahren kehrt Inga (Silke Bodenbender) in ihr Heimatdorf zurück, um ihren Vater zu beerdigen.…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Der 24. Bond-Film vollendet den Transfer des Agenten in die Gegenwart und bildet den grandiosen Absc…  Mehr

Der Filmemacher Oliver (Julio Perillán) hat seine jüngere Halbschwester Aurora (Ivana Baquero) in einem Porno-Clip im Netz gesehen. Er versucht herauszufinden, was dahinter steckt und entwickelt selbst eine erotische Obsession für Aurora.

In dem Erotikdrama "Geliebte Schwester" filmt ein abgründiger Regisseur seine jüngere Halbschwester …  Mehr