Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 22.05.
17:15 - 18:30
Mord in Pastell


Um möglichst schnell an Onkel Rudys Gemäldesammlung zu kommen, erschießt der Kunstkritiker Dale Kingston seinen Verwandten. Er lässt die Tat wie einen Raubmord aussehen. Raffiniert kann er den Verdacht auf Edna lenken, die Exfrau von Rudy. Alles könnte für Dale Kingston und seine Freundin Tracy O'Connor, die ihn deckt, gut laufen, wenn nicht Inspektor Columbo mit den Ermittlungen beauftragt worden wäre. Kim Hunter, die mit ihrer Rolle der Dr. Zira in den frühen "Planet der Affen"-Filmen berühmt wurde, spielt hier die beschuldigte Exfrau, die auf Columbos Hilfe hoffen muss. Für den Film "Endstation Sehnsucht" erhielt Hunter im Jahr 1952 einen Oscar als Beste Nebendarstellerin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Big Band Time

Serie | 29.05.2018 | 22:50 - 00:05 Uhr
3.37/50662
Lesermeinung
NDR Zollamtsrat Zaluskowski (Uwe Friedrichsen, links) ermittelt im Sonderauftrag wegen Geldwäsche. Eine kolumbianische Rauschgiftbande versucht, Millionenbeträge sauberzuwaschen. In der Schweiz scheinen die Kolumbianer hochkarätige Helfershelfer zu haben. Zaluskowski findet eine große Hilfe bei dem Zürichter Bezirksanwalt Fuchs (Benedict Freitag).

Schwarz Rot Gold - Geld stinkt

Serie | 02.06.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3/5016
Lesermeinung
NDR Werner Heitmann (Hansjörg Felmy) und seine Frau Margot (Renan Demirkan) feiern den glimpflichen Ausgang von Werners schwerem Autounfall.

Die Männer vom K3 - Familienfehde

Serie | 17.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr