Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 11.07.
17:15 - 18:30
Ein Denkmal für die Ewigkeit


Architekt Elliot Markham will sein Traumprojekt "Williamson City" mit Hilfe von Bo Williamson verwirklichen. Der lehnt eine Zusammenarbeit ab und wird deshalb von Markham erschossen. Das Verschwinden des Schwerreichen fällt zunächst nicht weiter auf, da er sich eigentlich auf Dienstreise befinden sollte. Erst Goldie, die Exfrau des Millionärs, schöpft Verdacht und beauftragt Inspektor Columbo. Zum ersten und einzigen Mal im Verlauf der Serie führte Hauptdarsteller Peter Falk selbst Regie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kurt Wallander (Krister Henriksson) fühlt sich einsam.

Mankells Wallander - Diebe

Serie | 18.08.2018 | 00:25 - 01:50 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
SWR Wanted! Paola Brunetti (Barbara Auer) ist unter die Polit-Aktivisten gegangen.

Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti

Serie | 18.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Nur einen Schluck

Serie | 12.09.2018 | 00:25 - 01:38 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr