Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 26.07.
17:15 - 18:30
Todessymphonie


Oliver Brandt und Bertie Hastings sind in einem Club für Menschen mit herausragender Intelligenz. Bei einem Treffen sagt Bertie Oliver, dass er von dessen kriminellen Machenschaften weiß. Doch Oliver ist darauf vorbereitet. Er hat den Raum im Vorfeld so präpariert, dass er Bertie erschießen kann, die Schüsse jedoch erst Minuten später zu hören sind. Nämlich zu einem Zeitpunkt, an dem er ein Alibi hat. Doch auch Columbo ist nicht auf den Kopf gefallen. Jamie Lee Curtis, die Tochter von Tony Curtis und Janet Leigh, ist in dieser Folge in einer Nebenrolle zu sehen. Ein Jahr später wurde sie mit "Halloween" zur weltbekannten "Scream-Queen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Kriminalhauptkommissar Stoever (Manfred Krug) und seine junge Kollegin, Bettina Frank (Pia Podgornick, links) versuchen in der Reinigung "Westphal" Erkundigungen über Frau Nicolay einzuholen. Aber die ehemaligen Arbeitgeber der Ermordeten (Edgar Bessen, Gertrud Northhorn) wissen nur wenig über das Privatleben ihrer Angestellten zu berichten.

Tatort - Spuk aus der Eiszeit

Serie | 18.07.2018 | 22:50 - 00:25 Uhr
3.29/502812
Lesermeinung
NDR Die Männer vom K3 Feldmann (Harald Dietl, hinten links) und Schöller (Hartmut Reck) verhören Klaus Bellmann (Lutz Mackensy) im Beisein seiner Frau Ute (Ute Christensen).

Die Männer vom K3 - Tödlicher Export

Serie | 21.07.2018 | 23:10 - 00:35 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
3sat Maximilian Krückl als Kommissar Krefeld, Hans-Peter Korff als Cornelius Stingermann, Ruth Drexel als Agathe, Florian Fitz, Nicole Beutler, Karlheinz Hackl, Wolfgang Müller, Andrea Eckert.

Agathe kann's nicht lassen - Mord im Kloster

Serie | 28.07.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr