Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 31.07.
13:20 - 14:50
Niemand stirbt zweimal


Wayne Jennings hat eine Affäre mit der erfolgreichen Buchautorin Theresa Goren, die er heiraten möchte. Doch als Theresa eines Abends per Anruf mit ihm Schluss macht, erschießt er sie. Theresas Schwester gibt wenig später zu, sie habe sich als ihre Schwester ausgegeben und den Anruf getätigt. Alle Indizien sprechen gegen Jennings, der Fall scheint gelöst. Columbo sucht nach mehr Hinweisen und entdeckt dabei eine ausgeklügelte Strategie des Täters. Der Obduktionsbericht stellt jedoch die Ermittlungsergebnisse erneut infrage, denn danach wurde auf Theresa mit zwei unterschiedlichen Waffen geschossen. Außerdem soll sie bereits tot gewesen sein, als Jennings die Waffe auf sie richtete. Der Drehbuchautor Jackson Gillis ist ein alter Hase in Sachen "Columbo". Er hat insgesamt acht Folgen der beliebten und mehrfach preisgekrönten Serie geschrieben. Für die Folge "Columbo - Mord in Pastell" wurde Gillis im Jahr 1972 für den Emmy nominiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Der Fund

Serie | 22.07.2018 | 23:15 - 00:35 Uhr
3.4/50683
Lesermeinung
NDR Auf der Rennbahn (v.li): Rolf Lachner (Ben Becker), Egon Müller (Egon Müller) und Heinz Gessart (Hans-Georg Panczak).

Die Männer vom K3 - Augen zu und durch

Serie | 28.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
NDR Gemeinsam mit seinem Kollegen Antonio (Florian Panzner, re.) und dem Gerichtsmediziner Galvano (Rolf Hoppe, li.) startet Laurenti (Henry Hübchen) eine Durchsuchung der dubiosen Schönheitsklinik...

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 29.07.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr