Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 15.08.
13:10 - 14:40
Das Aschenpuzzle


Klatschreporterin Verity Chandler konfrontiert ihren Ex-Freund Eric Prince, den Besitzer eines Bestattungsinstituts, mit seinem düsteren Geheimnis. Der tötet und verbrennt sie daraufhin. Da die Leiche nun nicht mehr untersucht werden kann, fällt es Columbo schwer, den Täter zu überführen. Er hat keine Zweifel daran, wer der Mörder ist. Doch Columbo wäre nicht Columbo, wenn er nicht bis ins Detail recherchieren würde, mit wem er es hier zu tun hat. Richard Riehle gibt in dieser Folge sein Debüt als Columbos Assistent Sergeant Degarmo. Der Schauspieler wirkte schon in vielen namhaften Produktionen mit, darunter "Fear and Loathing in Las Vegas" und "Brautalarm". Auch Patrick McGoohan, der für zwei "Columbo"-Folgen den Emmy erhielt, ist wieder mit dabei. Diesmal jedoch nicht als Regisseur, sondern vor der Kamera.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Petra Lesser (Diana Gaede), Ingmar Lesser, Monteur für Alarmanlagen (Hans Teuscher)

Polizeiruf 110 - Im Kreis

Serie | 23.09.2018 | 00:25 - 01:50 Uhr
3.41/50711
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Der Lockvogel

Serie | 05.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr