Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 16.08.
13:15 - 14:40
Mord nach Takten


Der Komponist Findlay Crawford soll einen Oscar erhalten. Seinen Erfolg hat er jedoch seinem jungen Assistenten Gabriel McEnery zu verdanken und der will nicht länger im Hintergrund stehen. Überraschenderweise lenkt Crawford ein und bietet seinem Schützling an, bei einem Konzert dirigieren zu dürfen. Vor der Aufführung will Crawford mit Gabriel auf seine bevorstehende Karriere anstoßen. Doch im Sekt befindet sich ein Betäubungsmittel. Der Komponist verfrachtet den ohnmächtigen Gabriel aufs Dach und legt ihn auf die Falltüren eines Lastenaufzugs. Danach eilt er auf die Bühne und dirigiert - wie geplant - das Orchester. Als Gabriel über den Rand des Daches katapultiert wird, sieht alles nach einem schrecklichen Unfall aus. Der "Columbo"-Routinier Patrick McGoohan schrieb für diese Episode das Drehbuch. Er ist neben Peter Falk der Einzige, der bei der Erfolgsserie sowohl Regie geführt, Skripte verfasst als auch Rollen übernommen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dicte (Iben Hjejle, l.) führt ein ernsthaftes Gespräch mit ihrer Tochter Rose (Emilie Claudius Kruse, r.).

Dicte - Blutzoll

Serie | 22.08.2018 | 02:15 - 03:45 Uhr
3/506
Lesermeinung
MDR Kommissar Ehrlicher (Peter Sodann, re.) und Günter Fischer (Henry Hübchen).

Tatort - Verbranntes Spiel

Serie | 22.08.2018 | 22:05 - 23:33 Uhr
3.29/502838
Lesermeinung
NDR Wanted! Paola Brunetti (Barbara Auer) ist unter die Polit-Aktivisten gegangen.

Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti

Serie | 24.08.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.89/5044
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr