Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 20.08.
13:25 - 14:40
Tödliche Trennung


In der Öffentlichkeit treten Ken Franklin und Jim Ferris als umjubeltes Krimi-Autorenteam auf, doch niemand ahnt, dass Ken kein Wort an den Büchern mitgeschrieben hat. Als Jim das Duo auflösen und allein schreiben will, inszeniert sein Partner den scheinbar perfekten Mord, indem er sich ein wasserdichtes Alibi zulegt. Doch es gibt eine Zeugin, und so sieht sich Ken gezwungen, einen zweiten Mord zu verüben. Dabei hat Ken jedoch nicht mit dem unbeirrbaren Inspektor Columbo gerechnet, der mit seinen speziellen Methoden auf den Fall angesetzt wird. Für Kultregisseur Steven Spielberg stellte diese Folge eine seiner ersten Regiearbeiten dar. Vier Jahre später drehte er den Hollywood-Blockbuster "Der weiße Hai", durch den er internationale Anerkennung erhielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Nach seinem letzten Besuch bei Birgit Oppermann (Judy Winter, Mitte) und ihrem Freund Siegmar Frick (Dietmar Schönherr, links) sieht Kommissar Gerber (Heinz Schimmelpfennig) im Mordfall Brasch endlich Licht.

Tatort - Tod eines Einbrechers

Serie | 15.08.2018 | 22:00 - 23:20 Uhr
3.29/502835
Lesermeinung
3sat Wallander (Kenneth Branagh, links) bespricht den Fall mit seinen Kollegen Anne- Britt Hoglund (Sarah Smart, 2.v. links), Martinsson (Tom Hiddleston) und Lisa Holgersson (Sadie Shimmin).

Kommissar Wallander - Mittsommermord

Serie | 19.08.2018 | 22:20 - 23:50 Uhr
3.82/5034
Lesermeinung
MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Nur einen Schluck

Serie | 12.09.2018 | 00:25 - 01:38 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr