Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 28.08.
13:00 - 14:35
Mord nach Rezept


Dr. Ray Flemming betrügt seine vermögende Frau Carol mit der Schauspielerin Jane Hudson. Als ihm Carol mit der Scheidung droht, sieht er keinen anderen Ausweg, als sie zu töten. Vor einer gemeinsamen Reise bringt Ray Carol um und lässt den Mord als Raubüberfall erscheinen. Gleichzeitig verkleidet sich seine Geliebte als Carol und liefert ihm ein perfektes Alibi. Doch beide haben nicht mit dem scharfsinnigen Ermittler Columbo gerechnet. Der erstmals 1968 ausgestrahlte Spielfilm mit Peter Falk und Gene Barry in den Hauptrollen bildete die Premiere der heutigen "Columbo"-Serie. Richard Levinson und William Link hatten ihr Bühnenstück "Prescription: Murder" für das Fernsehen umgearbeitet und damit - ohne es zu wollen - den Film zur Copserie geschaffen. Peter Falk als verpeilter, leicht schrulliger Ermittler tat sein Übriges, um die Figur des Columbo zu etablieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR V.l.n.r.: Gert-Hartmut Schreier (Eberhard Sebnitz), Wolfgang Dehler (Oberleutnant Dillinger), Lutz Riemann (Oberleutnant Zimmermann)

Polizeiruf 110 - Die alte Frau im Lehnstuhl

Serie | 18.08.2018 | 23:55 - 01:20 Uhr
3.4/50689
Lesermeinung
3sat Ruth Drexel (Agathe Heiland), Friedrich von Thun (Max von Hohenfels).

Agathe kann's nicht lassen - Das Mörderspiel

Serie | 25.08.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Nur einen Schluck

Serie | 12.09.2018 | 00:25 - 01:38 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr