Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 01.10.
13:10 - 14:45
Mord nach Termin


Anwalt Oscar Flinch wird von seinem langjährigen Partner Frank bedroht. Als er einem Treffen in der Nacht zustimmt, nutzt Oscar die Gelegenheit und tötet Frank mit einem Kopfschuss. Für Außenstehende sieht es nach Selbstmord aus. Columbo lässt sich von der fein ausgeklügelten Strategie der US-Elite, vertreten durch den Gouverneur Montgomery, den Abgeordneten Paul Mackey und den Anwalt Oscar, nicht irritieren. In dieser Folge brilliert Patrick McGoohan nicht nur als Regisseur, sondern auch in der Rolle des Anwalts Oscar Flinch, für die er den Emmy erhielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR V.l.n.r.: Tina (Myriam Stark), Laura (Davia Dannenberg), Kain (Bernd Michael Lade), Marie (Beate Finckh), Helga Petra Ehlert).

Tatort - Laura mein Engel

Serie | 15.10.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
3.31/502913
Lesermeinung
MDR Leutnant Vera Arndt muss zunächst in einem Fall von Kunstdiebstahl auf der Burg Wittgenstein im Harz ermitteln. Zwei alte Gewehre im Wert von über 100.000 Mark werden vermisst. Doch dann findet man im alten Kaminverlies auch noch eine mumifizierte Leiche. Um Licht ins Dunkel zu bringen, rollt die Kriminalistin eine alten Fall aus den 1960er Jahren wieder auf. - Günter Wolf (Restaurator Helmut Wolf) (sitzend), Jürgen Heinrich (Regisseur Uwe Sandau) (im Hintegrund)

Polizeiruf 110 - Die Entdeckung

Serie | 16.10.2018 | 23:35 - 00:50 Uhr
3.42/50722
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despira Pajanou, l.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider)

Doppelter Einsatz - Ganz normale Mörder

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr