Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 05.10.
13:15 - 14:45
Niemand stirbt zweimal


Wayne Jennings hat eine Affäre mit der erfolgreichen Buchautorin Theresa Goren, die er heiraten möchte. Doch als Theresa eines Abends per Anruf mit ihm Schluss macht, erschießt er sie. Theresas Schwester gibt wenig später zu, sie habe sich als ihre Schwester ausgegeben und den Anruf getätigt. Alle Indizien sprechen gegen Jennings, der Fall scheint gelöst. Columbo sucht nach mehr Hinweisen und entdeckt dabei eine ausgeklügelte Strategie des Täters. Der Obduktionsbericht stellt jedoch die Ermittlungsergebnisse erneut infrage, denn danach wurde auf Theresa mit zwei unterschiedlichen Waffen geschossen. Außerdem soll sie bereits tot gewesen sein, als Jennings die Waffe auf sie richtete. Der Drehbuchautor Jackson Gillis ist ein alter Hase in Sachen "Columbo". Er hat insgesamt acht Folgen der beliebten und mehrfach preisgekrönten Serie geschrieben. Für die Folge "Columbo - Mord in Pastell" wurde Gillis im Jahr 1972 für den Emmy nominiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Ihr fasst mich nie

Serie | 23.09.2018 | 22:30 - 23:55 Uhr
3.41/50711
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Der Lockvogel

Serie | 05.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr