Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 09.10.
13:25 - 14:50
Der erste und der letzte Mord


Wade Anders ist Moderator der erfolgreichen Show "Crimealert", die live Verbrechen bekämpft. Aber die Popularität ruft Neider auf den Plan. Einer von ihnen ist Budd Clarke. Als Clarke ein Video findet, in dem Wade Anders als Pornodarsteller mitgewirkt hat, bedroht er diesen. Doch der will sich nicht erpressen lassen und vergiftet daher seinen Rivalen auf ausgeklügelte Weise. Wird Columbo auf den vermeintlichen Selbstmord reinfallen? Es scheint, als sei der Kettenraucher selbst für seinen Tod verantwortlich, doch Inspektor Columbo hakt den Fall nicht einfach ab. George Hamilton und Steven Gilborn, die schon in einigen Folgen von "Columbo" zu sehen waren, treten auch diesmal wieder auf. Gilborn nimmt dabei wieder seine Rolle als Dr. Johnson ein, die er unter anderem bereits in der Vorgängerfolge "Luzifers Schüler" spielte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ARD Mord.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der zweite Mord

Serie | 28.09.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Der Lockvogel

Serie | 05.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr