Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 09.10.
17:00 - 18:30
Der erste und der letzte Mord


Wade Anders ist Moderator der erfolgreichen Show "Crimealert", die live Verbrechen bekämpft. Aber die Popularität ruft Neider auf den Plan. Einer von ihnen ist Budd Clarke. Als Clarke ein Video findet, in dem Wade Anders als Pornodarsteller mitgewirkt hat, bedroht er diesen. Doch der will sich nicht erpressen lassen und vergiftet daher seinen Rivalen auf ausgeklügelte Weise. Wird Columbo auf den vermeintlichen Selbstmord reinfallen? Es scheint, als sei der Kettenraucher selbst für seinen Tod verantwortlich, doch Inspektor Columbo hakt den Fall nicht einfach ab. George Hamilton und Steven Gilborn, die schon in einigen Folgen von "Columbo" zu sehen waren, treten auch diesmal wieder auf. Gilborn nimmt dabei wieder seine Rolle als Dr. Johnson ein, die er unter anderem bereits in der Vorgängerfolge "Luzifers Schüler" spielte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ARD Mord.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der zweite Mord

Serie | 28.09.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Der Lockvogel

Serie | 05.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr