Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 09.10.
17:00 - 18:30
Der erste und der letzte Mord


Wade Anders ist Moderator der erfolgreichen Show "Crimealert", die live Verbrechen bekämpft. Aber die Popularität ruft Neider auf den Plan. Einer von ihnen ist Budd Clarke. Als Clarke ein Video findet, in dem Wade Anders als Pornodarsteller mitgewirkt hat, bedroht er diesen. Doch der will sich nicht erpressen lassen und vergiftet daher seinen Rivalen auf ausgeklügelte Weise. Wird Columbo auf den vermeintlichen Selbstmord reinfallen? Es scheint, als sei der Kettenraucher selbst für seinen Tod verantwortlich, doch Inspektor Columbo hakt den Fall nicht einfach ab. George Hamilton und Steven Gilborn, die schon in einigen Folgen von "Columbo" zu sehen waren, treten auch diesmal wieder auf. Gilborn nimmt dabei wieder seine Rolle als Dr. Johnson ein, die er unter anderem bereits in der Vorgängerfolge "Luzifers Schüler" spielte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissar Wallander (Krister Henriksson) untersucht den Kinderspielplatz.

Mankells Wallander - Die Schuld

Serie | 15.11.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou) und ihre Kollegin Ellen versuchen die Morde an einem LKW-Fahrer und einer Prostituierten aufzuklären. Ihre Ermittlungen führen sie zu dem undurchsichtigen Schichtleiter eines Schlachthofes.

Doppelter Einsatz - Jagd nach Liebe

Serie | 15.11.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Todesengel

Serie | 16.11.2018 | 01:55 - 03:20 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr