Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 19.10.
13:15 - 14:45
Keine Spur ist sicher


Cathleen ist mit Clifford Calvert verheiratet. Sie findet, dass er sich in der Öffentlichkeit unmöglich benimmt. Eine Scheidung ist für sie keine Option, da sie dabei leer ausgehen würde. Schnell entsteht ein anderer Plan. Gemeinsam mit ihrem Liebhaber, dem Polizisten Patrick Kinsley, plant sie den Mord an Calverts Kontrahenten Seltzer, um ihn Calvert in die Schuhe zu schieben. Kingsley verwischt die Spuren und lockt Columbo auf eine falsche Fährte. Doch so einfach lässt sich Columbo nicht auf den Arm nehmen. Vor allem nicht, da ihm das Verhältnis zwischen Cathleen und Kinsley seltsam vertraut vorkommt. In dieser Episode ist mal wieder ein eingespieltes Team im Einsatz. Unter ihnen natürlich Peter Falk als Columbo, zusätzlich seine Frau Shera Danese als Cathleen Calvert. Regisseur McEveety inszenierte neben dieser noch sechs weitere "Columbo"-Folgen. Auch David Rasche, der hier den Mörder spielt, ist der breiten Masse aus "Sledge Hammer" bekannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo der Sendung

Tatort - Bienzle und der Zuckerbäcker

Serie | 20.10.2018 | 20:30 - 22:00 Uhr
3.31/502916
Lesermeinung
RTLplus Die beiden Kommissarinnen (li. Despina Pajanou, re. Sylvia Haider) haben eine Razzia organisiert, bei der Jugendliche gefasst werden sollen, die mit harten Drogen dealen.

Doppelter Einsatz - Evas Tod

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Kuriere des Todes

Serie | 26.10.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr