Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 19.10.
17:00 - 18:30
Keine Spur ist sicher


Cathleen ist mit Clifford Calvert verheiratet. Sie findet, dass er sich in der Öffentlichkeit unmöglich benimmt. Eine Scheidung ist für sie keine Option, da sie dabei leer ausgehen würde. Schnell entsteht ein anderer Plan. Gemeinsam mit ihrem Liebhaber, dem Polizisten Patrick Kinsley, plant sie den Mord an Calverts Kontrahenten Seltzer, um ihn Calvert in die Schuhe zu schieben. Kingsley verwischt die Spuren und lockt Columbo auf eine falsche Fährte. Doch so einfach lässt sich Columbo nicht auf den Arm nehmen. Vor allem nicht, da ihm das Verhältnis zwischen Cathleen und Kinsley seltsam vertraut vorkommt. In dieser Episode ist mal wieder ein eingespieltes Team im Einsatz. Unter ihnen natürlich Peter Falk als Columbo, zusätzlich seine Frau Shera Danese als Cathleen Calvert. Regisseur McEveety inszenierte neben dieser noch sechs weitere "Columbo"-Folgen. Auch David Rasche, der hier den Mörder spielt, ist der breiten Masse aus "Sledge Hammer" bekannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR (Jakob Eklund).

Mankells Wallander - Offene Rechnungen

Serie | 24.10.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
RTLplus Die beiden Kommissarinnen (li. Despina Pajanou, re. Sylvia Haider) haben eine Razzia organisiert, bei der Jugendliche gefasst werden sollen, die mit harten Drogen dealen.

Doppelter Einsatz - Evas Tod

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Kuriere des Todes

Serie | 26.10.2018 | 02:05 - 03:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr