Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 25.10.
17:15 - 18:30
Tödliche Trennung


In der Öffentlichkeit treten Ken Franklin und Jim Ferris als umjubeltes Krimi-Autorenteam auf, doch niemand ahnt, dass Ken kein Wort an den Büchern mitgeschrieben hat. Als Jim das Duo auflösen und allein schreiben will, inszeniert sein Partner den scheinbar perfekten Mord, indem er sich ein wasserdichtes Alibi zulegt. Doch es gibt eine Zeugin, und so sieht sich Ken gezwungen, einen zweiten Mord zu verüben. Dabei hat Ken jedoch nicht mit dem unbeirrbaren Inspektor Columbo gerechnet, der mit seinen speziellen Methoden auf den Fall angesetzt wird. Für Kultregisseur Steven Spielberg stellte diese Folge eine seiner ersten Regiearbeiten dar. Vier Jahre später drehte er den Hollywood-Blockbuster "Der weiße Hai", durch den er internationale Anerkennung erhielt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR nur ausgedacht? - Kind Karin Berger (Sylke Glöckner, li.) und Roland Knappe (Manfred Teich, re.)

Polizeiruf 110 - Minuten zu spät

Serie | 23.10.2018 | 22:50 - 23:55 Uhr
3.41/50724
Lesermeinung
RTLplus Die beiden Kommissarinnen (li. Despina Pajanou, re. Sylvia Haider) haben eine Razzia organisiert, bei der Jugendliche gefasst werden sollen, die mit harten Drogen dealen.

Doppelter Einsatz - Evas Tod

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Kuriere des Todes

Serie | 26.10.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr

Fels in der Brandung: Zeitungen wie die "New York Times" wehren sich gegen den Medien-Kreuzzug des US-Präsidenten und treten für freiheitlich-demokratische Grundwerte ein - insbesondere für die Pressefreiheit.

Ein Jahr lang begleitete Liz Garbus die Redaktion der "New York Times" bei ihrer Berichterstatung üb…  Mehr

Merkwürdige Zeugenbefragung (von links): Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) sowie die Eltern Degner (Dirk Borchardt und Lisa Martinek) machte die KI-Software ratlos.

Im Müncher "Tatort: KI" gerät ein junges Mädchen in den Sog ihres hyperintelligenten, aber mörderisc…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr