Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 29.10.
17:15 - 18:30
Mord unter sechs Augen


Marinegeneral Martin Hollister und Colonel Roger Dutton sind in krumme Geschäfte verwickelt. Als ihre Machenschaften aufzufliegen drohen, will Dutton den Verdacht auf Hollister lenken. Kurzerhand erschießt der Marinegeneral den Colonel. Er wähnt sich in Sicherheit, als Helen Stewart auftaucht, die den Mord beobachtet hat. Die Polizei hält die Zeugin für fragwürdig, denn Hollister ist ein angesehener Mann. Lässt auch Columbo sich täuschen? Suzanne Pleshette, die in dieser Folge Columbos Zeugin spielt, hatte sich zuvor bereits in Alfred Hitchcocks Thriller-Klassiker "Die Vögel" als Annie Hayworth einen Namen gemacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despira Pajanou, l.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider)

Doppelter Einsatz - Ganz normale Mörder

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 19.10.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
HR Jürgen Langer (Dieter Bellmann) ist seit Jahren in Autoschiebereien verwickelt und hat Krach mit seiner Schwester Petra (Karin Düwel), die ihn auf den rechten Weg bringen will. Wenige Stunden später findet man auf dem Rücksitz eines versenkten Wagens eine Tote, Petra Langer. Ist Jürgen der Mörder seiner Schwester?

Polizeiruf 110 - Petra

Serie | 21.10.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.42/50722
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr