Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 31.10.
17:15 - 18:30
Schritte aus dem Schatten


Bryce Chadwick, Chef eines Familienunternehmens, ist über die Heiratspläne seiner Schwester nicht begeistert. Weil er ihrem Zukünftigen kündigen will, plant seine Schwester seine Ermordung. Sie präpariert den Hausschlüssel ihres Bruders so, dass er zwangsläufig in sein eigenes Haus einbrechen muss. Der Plan ist, ihn dann in Notwehr zu erschießen. Doch Bryce hat einen Zweitschlüssel, und Beth muss improvisieren. Columbo entgehen die Spuren nicht. In dieser Folge ist der Comedystar Leslie Nielsen in einer Nebenrolle als Verlobter der Mörderin zu sehen. Der Kanadier wurde vor allem durch seine Paraderolle als Frank Drebin in der Filmreihe "Die nackte Kanone" bekannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Das Ende einer Mondscheinfahrt

Serie | 11.12.2018 | 22:50 - 23:50 Uhr
3.43/50746
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
HR (Lena Endre) sowie seinen beiden Kollegen Pontus (Sverrir Gudnason, links) und Nyberg (Mats Bergman).

Mankells Wallander - Eifersucht

Serie | 13.12.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr