Columbo

  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Universal City Studios
  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1973
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 07.11.
13:45 - 15:00
Schreib oder stirb


Aus Wut darüber, dass sein bester Autor Alan Mallory den Verlag wechseln will, heuert Verleger Riley Greenleaf einen Sprengstoffexperten an. Der soll Mallory aus der Welt schaffen. Im Austausch dafür verspricht ihm Greenleaf, sein Sachbuch über Sprengstoffzusammensetzungen zu veröffentlichen. Ein perfekter Plan. Aber er hat nicht mit der Raffinesse von Inspektor Columbo gerechnet. Jack Cassidy, der in dieser Folge das Mastermind hinter dem Mord gibt, war noch in zwei weiteren Folgen von "Columbo" als Mörder zu sehen, bevor er 1976 im Alter von nur 49 Jahren starb.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zwei Tage vor einer Ausstellungseröffnung werden die wertvollsten Münzen aus der Sammlung eines Museums gestohlen. Unzureichende Sicherheitsvorkehrungen haben es den Dieben leicht gemacht. Der Verdacht liegt nahe, dass ein Mitarbeiter des Museums in den Fall verstrickt ist. Für die Ermittler von der Kripo wird der Fall zum Wettlauf gegen die Zeit. - Peter Borgelt (Oberleutnant Fuchs, li) und Fred Alexander (Barkeeper Hänschen)

Polizeiruf 110 - Heiße Münzen

Serie | 15.12.2018 | 23:55 - 01:10 Uhr
3.43/50748
Lesermeinung
WDR Donna Leon - Das goldene Ei

Donna Leon - Vendetta

Serie | 16.12.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
MDR Michas Freundin Sandra Täubner (Clara-Paulina Witsch) revidiert ihre Aussage. Sie hat von Micha geträumt. Dass sie gefangen sei in einer Höhle, und dass es ihr schlecht gehe. Später wird sich das als entscheidender Hinweis herausstellen. (Von links: Axel Milberg, Lisa Martinek, Vera Lohr als Sandras Mutter).

Stahlnetz - PSI

Serie | 02.01.2019 | 23:35 - 01:00 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr