Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1974
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 09.11.
13:50 - 15:00
Playback


Harold Van Wick, Vorsitzender im Elektronikkonzern seiner ungeliebten Schwiegermutter Margaret, soll seinen Posten auf ihren Wunsch hin so schnell wie möglich verlassen. Zum einen treibe er die Firma in den Bankrott, zum anderen betrüge er Margarets behinderte Tochter Elizabeth. Es gelingt Van Wick durch eine clevere technische Spielerei, Margaret zu töten und dabei trotzdem ein perfektes Alibi zu haben. Kann er Columbo täuschen? Die Oscar-nominierte Martha Scott übernimmt in dieser Folge den Part des Mordopfers. Sie hatte sich unter anderem durch ihre prominenten Rollen in "Ben Hur" und "Die zehn Gebote" einen Namen gemacht. An ihrer Seite brilliert Gena Rowlands als behinderte Tochter und betrogene Ehefrau, eine Schauspielerin, die im Jahr zuvor bereits in Cassavetes' Psychodrama "Eine Frau unter Einfluss" eindrucksvoll eine seelisch labile Ehefrau und Mutter mimte und dafür mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. "Columbo"-Darsteller Peter Falk gab damals ihren rührend fürsorglichen, aber hilflosen Ehemann Nick.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Eifersucht

Serie | 21.10.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.41/50724
Lesermeinung
RTLplus Die beiden Kommissarinnen (li. Despina Pajanou, re. Sylvia Haider) haben eine Razzia organisiert, bei der Jugendliche gefasst werden sollen, die mit harten Drogen dealen.

Doppelter Einsatz - Evas Tod

Serie | 25.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Kuriere des Todes

Serie | 26.10.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr