Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 19.11.
17:15 - 18:30
Todessymphonie


Oliver Brandt und Bertie Hastings sind in einem Club für Menschen mit herausragender Intelligenz. Bei einem Treffen sagt Bertie Oliver, dass er von dessen kriminellen Machenschaften weiß. Doch Oliver ist darauf vorbereitet. Er hat den Raum im Vorfeld so präpariert, dass er Bertie erschießen kann, die Schüsse jedoch erst Minuten später zu hören sind. Nämlich zu einem Zeitpunkt, an dem er ein Alibi hat. Doch auch Columbo ist nicht auf den Kopf gefallen. Jamie Lee Curtis, die Tochter von Tony Curtis und Janet Leigh, ist in dieser Folge in einer Nebenrolle zu sehen. Ein Jahr später wurde sie mit "Halloween" zur weltbekannten "Scream-Queen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Flüssige Waffe

Serie | 18.11.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.42/50738
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ARD Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Russisches Roulette

Serie | 23.11.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr