Columbo

  • "Columbo" (Peter Falk) Vergrößern
    "Columbo" (Peter Falk)
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
  • Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen. Vergrößern
    Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/Albert Whitlock
Serie, Krimireihe
Columbo

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 28.11.
13:55 - 15:05
Schach dem Mörder


Der abgewrackte und exzentrische Schachweltmeister Emmett Clayton steht vor seiner schwersten Bewährungsprobe: die Titelverteidigung gegen seinen Erzrivalen Tomlin Dudek. Als Clayton jedoch das Probespiel am Vorabend der Weltmeisterschaft verliert und er zusätzlich von paranoiden Wahnvorstellungen heimgesucht wird, in denen er von einem ihm überlegenen Dudek gedemütigt wird, bringt er seinen Gegner kurzerhand um. Bevor er jedoch zur Tat schreitet, zwingt er Dudek, einen Abschiedsbrief zu verfassen, der alles so aussehen lässt, als ob dieser vor der drohenden Niederlage geflohen ist. Claytons Plan geht allerdings nicht auf, als Dudek zwar schwer verletzt, aber lebend aus dem Müllzerkleinerer des Hotels geborgen wird. Die scheinbar leichte Aufklärung des Falls gestaltet sich für Columbo schwierig, da Dudek im Koma liegt und nicht vernehmungsfähig ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Ivo Batic (Miroslav Nemec), Claudia Finke (Barbara Rudnik) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl).

Tatort - Und dahinter liegt New York

Serie | 11.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/503004
Lesermeinung
MDR Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Das Ende einer Mondscheinfahrt

Serie | 11.12.2018 | 22:50 - 23:50 Uhr
3.43/50746
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr