Columbo: Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter
Serie, Krimireihe • 22.11.2020 • 18:30 - 20:15
Lesermeinung
Inspektor Columbo (Peter Falk) in seinem Auto: einem Peugeot 403 Cabriolet aus den 1950er Jahren.
Vergrößern
Rechts: Columbo (Peter Falk)
Vergrößern
Columbo (Peter Falk), der kultige Inspektor mit Glasauge, Trenchcoat und schräger Körperhaltung, bei seinen Recherchen.
Vergrößern
Inspektor Columbo arbeitet beim Morddezernat in Los Angeles, hat ein Glasauge, fährt ein altes Auto, raucht Zigarre, trägt einen zerknitterten Trenchcoat und wirkt stets zerstreut. Doch hinter diesen Marotten versteckt sich ein genialer Ermittler, der auf ganz eigene Art jeden Mörder überführt.
Vergrößern
Originaltitel
Columbo
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Columbo: Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter

Der ehemalige Polizeireporter Jerry Winters steht in den Diensten von Fielding Chase, dessen Radiosendung für das Aufgreifen kontroverser Themen bekannt ist. Chase hat sich durch seine Sendung zahlreiche Feinde geschaffen, zu denen auch Jerry gehört. Auch Chases Tochter Victoria leidet unter der übermächtigen Vaterfigur. Um sich aus seinem Schatten zu befreien und sich beruflich zu emanzipieren, will die gelernte Journalistin einen Roman veröffentlichen. Jerry hat Verständnis für Victorias literarische Ambitionen und will sie sogar mit einem New Yorker Verleger zusammenbringen, der bereits Interesse an dem Buch bekundet hat. Chase fürchtet nun, dass Jerry einen Keil zwischen ihn und seine geliebte Victoria treiben könnte. Für ihn gibt es nur eine Möglichkeit, den drohenden Verlust seiner Tochter abzuwenden - Jerry muss beseitigt werden. Mit einem raffinierten Trick gelingt es ihm, die Todesschüsse auf einen Anrufbeantworter aufzuzeichnen und gleichzeitig den Verdacht auf den mit Jerry befreundeten Schauspieler Ted zu lenken. Ein verzwickter Fall, aber Columbo merkt bald, dass er von Chase auf eine falsche Spur gebracht wurde. Aber dem rhetorisch geschickten Medienmann die Tat nachzuweisen, erweist sich als harte Nuss für den Lieutenant.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.