Columbo: Tödliche Liebe

  • Hugh Creighton (Dabney Coleman) wird von Lt. Columbo (Peter Falk, r.) zu dem Mord an der Rocksängerin Marcy Edwards verhört. Vergrößern
    Hugh Creighton (Dabney Coleman) wird von Lt. Columbo (Peter Falk, r.) zu dem Mord an der Rocksängerin Marcy Edwards verhört.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Lt. Columbo (Peter Falk, li.) trifft in dem Nachtclub auf Trainwreck (Little Richard), der ihm bei der Klärung des Mordes weiterhelfen kann. Vergrößern
    Lt. Columbo (Peter Falk, li.) trifft in dem Nachtclub auf Trainwreck (Little Richard), der ihm bei der Klärung des Mordes weiterhelfen kann.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Hugh Creighton (Dabney Coleman) wird von Lt. Columbo (Peter Falk, re.) zu dem Mord an der Rocksängerin Marcy Edwards verhört. Vergrößern
    Hugh Creighton (Dabney Coleman) wird von Lt. Columbo (Peter Falk, re.) zu dem Mord an der Rocksängerin Marcy Edwards verhört.
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Hugh Creighton (Dabney Coleman) wird von Lt. Columbo (Peter Falk, re.) zu dem Mord an der Rocksängerin Marcy Edwards verhört. Vergrößern
    Hugh Creighton (Dabney Coleman) wird von Lt. Columbo (Peter Falk, re.) zu dem Mord an der Rocksängerin Marcy Edwards verhört.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimireihe
Columbo: Tödliche Liebe

Infos
Originaltitel
Columbo: Columbo and the Murder of a Rock Star
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Sa., 23.02.
22:55 - 00:35


Hugh Creighton ist ein renommierter Rechtsanwalt. In seiner Laufbahn hat er bislang keinen einzigen Fall vor Gericht verloren. Private Probleme werfen jedoch Schatten auf sein Leben. Seine Geliebte, die ehemalige Rocksängerin Marcy Edwards, hat ihre alte Liebe zu Neddy Hammond wieder entdeckt. Creighton stellt sie zur Rede, doch Marcy ist wegen der finanziellen Vorteile nicht gewillt, ihre Luxus-Beziehung zu dem Anwalt abzubrechen. Sie erpresst ihn mit ihren Kenntnissen um seine weniger ehrenhaften juristischen Tätigkeiten. Creighton gelingt es, Marcy und ihrem Liebhaber unbemerkt ein Schlafmittel in den Champagner zu mischen. Als Neddy aufwacht, findet er seine Freundin erwürgt neben sich liegen. Der Fall sieht eindeutig aus, zumal Creighton ein bombenfestes Alibi hat: Er wurde zur Tatzeit bei einer Geschwindigkeitskontrolle von der Polizei fotografiert. Lieutenant Columbo entdeckt jedoch eine Kleinigkeit, die das Alibi des Anwalts dubios erscheinen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Özakin (Erol Sander) muss das Rätsel um die steinernen Krieger lösen.

Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger

Serie | 23.02.2019 | 00:25 - 01:58 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ARD Die Studentin Claudia Leonardo (Rike Schmid) ist Maxwell Ford (Axel Milberg) auf die Schliche gekommen.

Donna Leon - Die dunkle Stunde der Serenissima

Serie | 23.02.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.89/5053
Lesermeinung
BR Die Roßhauptnerin (Hansi Jochmann, rechts) wird in spirituellen Dingen von Kommissar Geigers esoterischer Mutter (Ingrid van Bergen) beraten.

Pfarrer Braun - Ein Zeichen Gottes

Serie | 24.02.2019 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.28/5064
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr