Columbo: Tödliche Tricks

  • Der berühmte Zauberer Max Dyson (Anthony Zerbe) kennt alle Tricks. Das US-Militär hat ihn angagiert um die vermeidlich übersinnlichen Kräfte des Magier Eliot Blake zu testen. Vergrößern
    Der berühmte Zauberer Max Dyson (Anthony Zerbe) kennt alle Tricks. Das US-Militär hat ihn angagiert um die vermeidlich übersinnlichen Kräfte des Magier Eliot Blake zu testen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eliot Blake (Anthony Andrews) und Paula Hull (Karen Austin) arbeiten in einem parapsychologischen Institut. Sie sind kurz vor Max Dysons Tod von ihm getestet worden. Vergrößern
    Eliot Blake (Anthony Andrews) und Paula Hull (Karen Austin) arbeiten in einem parapsychologischen Institut. Sie sind kurz vor Max Dysons Tod von ihm getestet worden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In der Werkstatt eines berühmten Zauberers wird Lt. Columbo (Peter Falk) misstrauisch. Der Zauberer ist von seiner Guillotine enthauptet worden. Ein Unfall? Aber was hat der Sicherungsbolzen mit dem Tod zu tun? Vergrößern
    In der Werkstatt eines berühmten Zauberers wird Lt. Columbo (Peter Falk) misstrauisch. Der Zauberer ist von seiner Guillotine enthauptet worden. Ein Unfall? Aber was hat der Sicherungsbolzen mit dem Tod zu tun?
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimireihe
Columbo: Tödliche Tricks

Infos
Originaltitel
Columbo: Goes to the Guillotine
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
Altersfreigabe
12+
RTL NITRO
Sa., 01.12.
23:00 - 00:35


Columbo soll den mysteriösen Tod des berühmten Zauberers Max Dyson aufklären. Er starb auf tragische Weise durch seine eigene Erfindung - eine Trick-Guillotine. Nachbar Bert, der den Magier verehrte, erzählt dem scharfsinnigen Polizeibeamten, dass Dyson für den Geheimdienst arbeitete und deckt damit eine wichtige Spur auf. Sie führt in ein Institut, das die parapsychologischen Fähigkeiten von Zauberern nutzt, um feindliche Aktivitäten vorherzusagen. Es werden Vermutungen laut, dass Dyson kurz vor seinem Tod mit dem Magier Eliot Blake zusammengearbeitet hat. Lt. Columbo bohrt weiter, und schon bald tragen seine Nachforschungen erste Früchte: Blake und Dyson saßen vor einigen Jahren zusammen in einem afrikanischen Gefängnis. Dyson konnte fliehen und ließ Blake zurück. Der Verdacht liegt nahe, dass Dyson für diesen Verrat büßen musste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Todesengel

Serie | 16.11.2018 | 01:55 - 03:20 Uhr
4/5027
Lesermeinung
HR Binnenschiffer Wiechert übernimmt für die Wintermonate einen wichtigen Auftrag, obwohl seine Frau kurz vor der Entbindung steht. Im Arbeitsablauf gibt es für die Besatzung keine Unklarheiten, jeder hat seinen festen Platz. Doch im privaten Bereich kommt es zu Spannungen. So führen Unehrlichkeit und zu hoher Alkoholkonsum am Ende zu einer Katastrophe, an der alle Beteiligten mitschuldig sind. - Bootsmann Hubert Göpfert (Gunter Schoß)

Polizeiruf 110 - Die letzte Fahrt

Serie | 18.11.2018 | 00:00 - 01:10 Uhr
3.42/50738
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
News
Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr

Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr