Comeback oder weg?

Comeback oder weg? Vergrößern
Comeback oder weg?
Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: TVNOW
Unterhaltung
Comeback oder weg?

Infos
Originaltitel
Comeback oder weg?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 24.05.
14:50 - 15:40
Folge 2


Prominente Mütter und Väter testen mit ihren Kindern ausgestorbene Gegenstände und Trends der 70er, 80er und 90er. Wie benutzt man die Dinge und haben sie ein Comeback verdient? Die Kids entscheiden. In der 3. Staffel sind in allen Folgen dabei: Schauspielerin Anne-Sophie Briest und Tochter Faye Montana (15), Comedian Markus Maria Profitlich mit Tochter Jonna (13), Sänger Oli P. und Sohn Ilias (19), Schauspieler Silvan-Pierre Leirich sowie Tochter Sophia (13) und Sohn Niccolò (17), Fußballtrainer David Odonkor und Tochter Adriana (9), Moderatorin Verona Pooth und Sohn Diego (15), Fußballtrainer Pierre Littbarski und Sohn Lucien (15), Moderatorin Susann Atwell und Tochter Ava (12) sowie Sängerin Loona und Tochter Saphira (13). In der Rubrik "RetroBox" rätseln außerdem Schulkinder, was ausgestorbene Wörter bedeuten könnten, sie schauen sich die verrücktesten Musikvideos der letzten Jahrzehnte an und testen Spielzeug aus der Vergangenheit. In Einspielfilmen werden Originalbilder der getesteten Dinge gezeigt. Kommentiert wird das Geschehen von einer zeitlosen Stimme, die beide Generationen kennen: Synchronsprecher Andreas Fröhlich, die Stimme u.a. von Bob Andrews von den drei Fragezeichen. "Die drei ???" gehören zu den erfolgreichsten Hörspielproduktionen der Welt. Was ist durchgefallen und was kann "weg", und für welche Dinge oder Trends wünschen sich die Kinder ein "Comeback"?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Oliver Polzer moderiert "Q1 Ein Hinweis ist falsch"

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Unterhaltung | 05.06.2020 | 18:20 - 19:04 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sport1 Sport-Clips

Sport Clips - Sports Academy

Unterhaltung | 06.06.2020 | 01:00 - 01:15 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
Sport1 Sport-Clips

Sport Clips - Plastic Pleasure - Das wilde Treiben in der Beautyklinik

Unterhaltung | 06.06.2020 | 03:00 - 03:30 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
News
Hat der Tatverdächtige vor 13 Jahren diesen Wagen benutzt? Wer kennt den Jaguar XJR 6? Die Farbe ist laut BKA Dunkelrot / Aubergine. Die letzte bekannte Zulassung nach dem Tattag war bei der Stadt Augsburg.

Wurde die seit 13 Jahren vermisste Maddie McCann von einem 43-jährigen deutschen Staatangehörigen um…  Mehr

Im Jahr 1999 trat Chris Trousdale der ehemaligen amerikanischen Pop-Boyband Dream Street bei und wurde mit gerade mal 14 Jahren weltberühmt. Nun ist der Sänger (zweiter von rechts) im Alter von 34 Jahren verstorben.

Chris Trousdale, der 1999 der Teenager-Boyband Dream Street beitrat, ist mit 34 Jahren verstorben. W…  Mehr

Aaron Königs zeigte in der jüngsten Folge der SAT.1-Show "The Mole" seine Wut: Jessica Born hatte die Gruppe verraten. "Sie hat ihre hässliche Seele gezeigt", ärgerte sich Königs.

Kaum eine Reality-Show kommt ohne Eklat aus: In der SAT.1-Show "The Mole" verrät Jessica Born die Gr…  Mehr

Auf der Südseite lässt es sich gut aushalten: Sven Plöger erklärt Wetterphänomene am Restaurant-Tisch.

Auf ihm lastet fast genauso viel Verantwortung für die Stimmungslage der Nation wie auf den Politike…  Mehr

Er war eine echte Stimmungskanone - jetzt ist Werner Böhm  tot. Der Schlagerstar wurde 78 Jahre alt.

Er war die Stimmungskanone schlechthin, doch jetzt sorgt die Nachricht seines Ablebens für Bestürzun…  Mehr