Comedy aus Hessen

Unterhaltung, Comedyshow
Comedy aus Hessen

3sat
Di., 15.08.
04:50 - 05:50
Walter Renneisen live - Deutschland, Deine Hessen


Walter Renneisen gibt im Comoedienhaus Wilhelmsbad literarische Fundstücke zum Besten: Anekdoten und Gedichte in allen nur erdenklichen hessischen Mundart-Variationen. Intelligent und saukomisch, aber nie platt oder volkstümelnd: Liebevoll und in bestem Hessisch nimmt Renneisen die Hessen aufs Korn: "Nemme se des Audo, des hat brarrere Rärrer!" Das gerollte "r" aus der Wetterau ist ein Klassiker in der Dialektreise. In eigenen oder fremden Texten lässt er Hessen - und Nichthessen - zu Wort kommen: Tacitus, Grimmelshausen, Goethe, Stolze oder Fritz Ulrich. "Wann mir gewwe, gewwe mir gern. Awwer mir gewwe nix!" oder "eh' isch misch uffresch, is mir's lieber egal" - Hessen-Comedy für Fortgeschrittene.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen, hier z. B. Henni Nachtsheim.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 22.08.2017 | 23:00 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR So lacht der Südwesten - extra

So lacht der Südwesten - extra

Unterhaltung | 23.08.2017 | 01:25 - 01:55 Uhr
0/500
Lesermeinung
SWR Kim Fisher

Die Comedy Couch - mit Kim Fisher

Unterhaltung | 23.08.2017 | 01:55 - 02:40 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Bis zuletzt lebte Margot Hielscher in ihrer Wohnung in München-Bogenhausen.

Sie ist friedlich eingeschlafen: Im Alter von 97 Jahren verstarb die Schauspielerin und Sängerin Mar…  Mehr

Das ZDF will im Oktober das neue Format "Plan B" starten.

Das ZDF will mit einem neuen Polit-Magazin "konstruktiven" Journalismus bieten. Was ist unter dem Sc…  Mehr

Auf der Insel Utøya und in Oslo tötete Anders Breivik 2011 insgesamt 77 Menschen.

"Bourne"-Regisseur Paul Greengrass plant einen Film über den norwegischen Massenmörder Anders Breivi…  Mehr

Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's The Punisher".

Das sieht düster aus: Noch in diesem Jahr startet die neue Serie "Marvel's The Punisher" auf Netflix…  Mehr

Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr