Comedy aus Hessen

Daniel Helfrich. Vergrößern
Daniel Helfrich.
Fotoquelle: ZDF/HR/Daniel Helfrich
Unterhaltung, Kabarettshow
Comedy aus Hessen

3sat
Sa., 04.08.
05:05 - 05:35
Daniel Helfrich live - Eigentlich bin ich ja Tänzer


Auch wenn Daniel Helfrich es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus und nur mit Ach und Krach zum Abschlussball gebracht hat: Eigentlich ist er ja Tänzer. Zumindest gefühlt. Denn in seinem neuen Programm beweist Daniel Helfrich, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen Taktgefühl und Taktlosigkeit, zwischen anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist. Seine Liebe zum Tanz kann Daniel aber nicht wirklich ausleben, denn immer wieder kommt ihm etwas dazwischen. Und so ergründet er dann doch lieber am Klavier - virtuos und herrlich schräg - die schwierigen Fragen, die uns alle bewegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gastgeberin Gerburg Jahnke.

Ladies Night - Best of

Unterhaltung | 04.08.2018 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
3sat Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit.

Asül für alle

Unterhaltung | 04.08.2018 | 03:35 - 04:20 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 04.08.2018 | 04:20 - 05:05 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr