Comedy aus Hessen

Unterhaltung, Comedyshow
Comedy aus Hessen

3sat
Sa., 18.08.
05:45 - 06:20
Jürgen Leber live - Im Ebbelvino veritas


Jürgen Leber unternimmt eine humorvolle Reise auf den Spuren großer hessischer Denker wie Goethe, Habermas und Andy Möller und geht den drängendsten philosophischen Fragen des Alltags nach. In dieser Schulstunde dreht sich alles um Ebbelwoi und Philosophie. Zwei Dinge, die beim Hessen ja ganz eng beieinander liegen und sich oftmals auch proportional zueinander verhalten: Je mehr Ebbelwoi im Kopp, desto philosophischer wird der Hesse erfahrungsgemäß. Selbstverständlich nimmt Jürgen Leber sich auch aktueller Themen an und beleuchtet den Zeitgeist durchaus kritisch. Oder, wie der größte Hesse "Johannes W." wohl heutzutage sagen würde: "Ich lebte einst in diesem Land der Denker und der Dichter. Schau ich mich um, dann merk ich wohl: Das Denken wird grad schlichter."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mirja Regensburg live - "Mädelsabend"

Comedy aus Hessen - Mirja Regensburg live - Mädelsabend

Unterhaltung | 18.08.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Comedy aus Hessen

Comedy aus Hessen - Florian Schröder live - Entscheidet euch!

Unterhaltung | 18.08.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sechserpack

Sechserpack - Märchen

Unterhaltung | 18.08.2018 | 05:05 - 05:20 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr