Comedy aus Hessen XXL

  • Die Kabarettistin Mirja Regensburg. Vergrößern
    Die Kabarettistin Mirja Regensburg.
    Fotoquelle: HR/Florian Clyde
  • Der Musik-Kabarettist Pascal Franke. Vergrößern
    Der Musik-Kabarettist Pascal Franke.
    Fotoquelle: HR/Dirk Ostermeier
Unterhaltung, Comedyshow
Comedy aus Hessen XXL

HR
Mo., 31.12.
22:40 - 23:40


Stand-up, Comedy, Gesang und Improvisation - Mirja Regensburg hat alles drauf, und wenn's sein muss, auch alles auf einmal. Die Comedian mit typisch nordhessischem Charme teilt ihre Erlebnisse gerne mit dem Publikum und schreckt auch nicht davor zurück, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Heute hat sie noch weitere illustre Gäste in ihre Show eingeladen: Der hessische Kult-Comedian Maddin Schneider gewährt dem Publikum freien Blick in sein Oberstübchen, wo sich angeblich täglich bis zu 80.000 der aberwitzigsten Gedanken tummeln, während die Kabarettistin Inka Meyer, mittelfränkische Pfälzerin mit friesischem Migrationshintergrund, über die MeToo-Debatte und antiquierte Rollenbilder reflektiert. Newcomer Pascal Franke elektrisiert das Publikum mit Klavierkabarett und schwarzem Humor, und Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, zieht das Publikum mit Herz und Humor in ihren Bann. Poetry Slamer Jakob Schwerdtfeger alias Jey Jey Glünderling philosophiert und rappt über Fragen, die sich vor ihm noch niemand gestellt hat, und das Musik-Duo "Welthits auf Hessisch" präsentiert unsere Lieblingssongs der letzten siebzig Jahre endlich auch in hessischer Übersetzung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sven Hieronymus, der Rocker unter den Comedians.

Lachen mit Hessens besten Comedians

Unterhaltung | 31.12.2018 | 15:45 - 17:15 Uhr
1.6/505
Lesermeinung
SWR Vanessa Backes (Alice Hoffmann) und Jean Fleischmann (Timo Sturm) sind gerüstet - das neue Jahr kann kommen.

Schreinerei Fleischmann - Die Silvesterparty

Unterhaltung | 31.12.2018 | 17:20 - 17:30 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
BR Monika Gruber.

Die Komiker - Die besten Sketche

Unterhaltung | 31.12.2018 | 19:05 - 19:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr