Comedy aus Hessen XXL

  • Die Kabarettistin Mirja Regensburg. Vergrößern
    Die Kabarettistin Mirja Regensburg.
    Fotoquelle: HR/Florian Clyde
  • Der Musik-Kabarettist Pascal Franke. Vergrößern
    Der Musik-Kabarettist Pascal Franke.
    Fotoquelle: HR/Dirk Ostermeier
Unterhaltung, Comedyshow
Comedy aus Hessen XXL

HR
Di., 01.01.
06:00 - 07:00


Stand-up, Comedy, Gesang und Improvisation - Mirja Regensburg hat alles drauf, und wenn's sein muss, auch alles auf einmal. Die Comedian mit typisch nordhessischem Charme teilt ihre Erlebnisse gerne mit dem Publikum und schreckt auch nicht davor zurück, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Heute hat sie noch weitere illustre Gäste in ihre Show eingeladen: Der hessische Kult-Comedian Maddin Schneider gewährt dem Publikum freien Blick in sein Oberstübchen, wo sich angeblich täglich bis zu 80.000 der aberwitzigsten Gedanken tummeln, während die Kabarettistin Inka Meyer, mittelfränkische Pfälzerin mit friesischem Migrationshintergrund, über die MeToo-Debatte und antiquierte Rollenbilder reflektiert. Newcomer Pascal Franke elektrisiert das Publikum mit Klavierkabarett und schwarzem Humor, und Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, zieht das Publikum mit Herz und Humor in ihren Bann. Poetry Slamer Jakob Schwerdtfeger alias Jey Jey Glünderling philosophiert und rappt über Fragen, die sich vor ihm noch niemand gestellt hat, und das Musik-Duo "Welthits auf Hessisch" präsentiert unsere Lieblingssongs der letzten siebzig Jahre endlich auch in hessischer Übersetzung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vanessa Backes (Alice Hoffmann) und Jean Fleischmann (Timo Sturm) sind gerüstet - das neue Jahr kann kommen.

Schreinerei Fleischmann - Die Silvesterparty

Unterhaltung | 31.12.2018 | 17:20 - 17:30 Uhr
3.2/5015
Lesermeinung
BR Monika Gruber.

Die Komiker - Die besten Sketche

Unterhaltung | 31.12.2018 | 19:05 - 19:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Die Kabarettistin Mirja Regensburg.

Comedy aus Hessen XXL

Unterhaltung | 31.12.2018 | 22:40 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr