Comedy aus Hessen XXL - präsentiert von Mirja Regensburg

Unterhaltung, Comedyshow
Comedy aus Hessen XXL - präsentiert von Mirja Regensburg

HR
Mi., 06.03.
03:30 - 04:30


Stand-up, Comedy, Gesang und Improvisation - Mirja Regensburg hat alles drauf, und wenn's sein muss, auch alles auf einmal. Die Comedian mit typisch nordhessischem Charme teilt ihre Erlebnisse gerne mit dem Publikum und schreckt auch nicht davor zurück, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Heute hat sie noch weitere illustre Gäste in ihre Show eingeladen: Der hessische Kult-Comedian Maddin Schneider gewährt dem Publikum freien Blick in sein Oberstübchen, wo sich angeblich täglich bis zu 80.000 der aberwitzigsten Gedanken tummeln, während die Kabarettistin Inka Meyer, mittelfränkische Pfälzerin mit friesischem Migrationshintergrund, über die MeToo-Debatte und antiquierte Rollenbilder reflektiert. Newcomer Pascal Franke elektrisiert das Publikum mit Klavierkabarett und schwarzem Humor, und Woody Feldmann, die kleine Frau mit der großen Klappe, zieht das Publikum mit Herz und Humor in ihren Bann. Poetry Slamer Jakob Schwerdtfeger alias Jey Jey Glünderling philosophiert und rappt über Fragen, die sich vor ihm noch niemand gestellt hat, und das Musik-Duo "Welthits auf Hessisch" präsentiert unsere Lieblingssongs der letzten siebzig Jahre endlich auch in hessischer Übersetzung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bodo Bach.

Bodo Bach live: "... und ... wie war ich?"

Unterhaltung | 03.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
MDR Gastgeber Torsten Sträter lädt in seinen "Männerhaushalt" ein.

Sträters Männerhaushalt

Unterhaltung | 07.03.2019 | 00:35 - 01:18 Uhr
4.27/5011
Lesermeinung
RTL Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht befindet sich der Wahlkölner Herr Schröder mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm 'World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung', auf großer Live-Tour.

Herr Schröder live! World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung

Unterhaltung | 08.03.2019 | 22:35 - 00:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr