Comedy aus dem Labor

  • Gruppenbild der Mitwirkenden: v.l. Kilian Ziegler, Michel Gammenthaler, Stephanie Berger, Olaf Schubert und Henry Camus Vergrößern
    Gruppenbild der Mitwirkenden: v.l. Kilian Ziegler, Michel Gammenthaler, Stephanie Berger, Olaf Schubert und Henry Camus
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Henry Camus Vergrößern
    Henry Camus
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Olaf Schubert Vergrößern
    Olaf Schubert
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Moderator Michel Gammenthaler Vergrößern
    Moderator Michel Gammenthaler
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Kilian Ziegler Vergrößern
    Kilian Ziegler
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Moderator Michel Gammenthaler Vergrößern
    Moderator Michel Gammenthaler
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Gruppenbild der Mitwirkenden: v.l. Kilian Ziegler, Michel Gammenthaler, Stephanie Berger, Olaf Schubert und Henry Camus Vergrößern
    Gruppenbild der Mitwirkenden: v.l. Kilian Ziegler, Michel Gammenthaler, Stephanie Berger, Olaf Schubert und Henry Camus
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Kilian Ziegler Vergrößern
    Kilian Ziegler
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Olaf Schubert Vergrößern
    Olaf Schubert
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Stephanie Berger Vergrößern
    Stephanie Berger
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Steephanie Berger Vergrößern
    Steephanie Berger
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Henry Camus Vergrößern
    Henry Camus
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Show
Comedy aus dem Labor

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 23.09.
05:50 - 06:20
Folge 4


Die siebte Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedyszene der Schweiz und Deutschlands. Rund 16 Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer Bühnennummern. Eine Plattform bekommen bei «Comedy aus dem Labor» auch noch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten. Durch die Sendungen führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler. Die Sendung vom 21. September: In der Sendung sind vier Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu sehen: Henry Camus, Olaf Schubert sowie Stéphanie Berger und Kilian Ziegler. In einem witzigen Einspielfilmen wird Kilian Ziegler, ein noch weniger bekannter Kabarettist, vorgestellt, bevor er dann live auf der Labor-Bühne zu sehen ist. Henry Camus Henry ist Komiker, ein vielbegabter Musiker, Artist, Jongleur sowie Moderator. Er spricht Schweizerdeutsch als Hobby, aber sonst vier Sprachen, jongliert mit diesen und wirkt durch seine sympathische, schüchterne Art zuweilen wie Woody Allen. Kurzum: ein Hansdampf in allen Gassen. Olaf Schubert Er hat in Deutschland mittlerweile rund 15 Comedy-Preise gewonnen. Und dies, obwohl seine Einfälle manchmal skurril und seine neuronalen Gedankenstränge zu manchen Themen mindestens schräg sind. Aber unter uns: Er hat diese Preise nicht erhalten, obwohl er skurril ist, sondern weil. Stéphanie Berger Die vielseitige Komikerin spielt, tanzt und blödelt mit so viel Elan und Grazie, Selbstironie und Witz, dass der Titel ihres neuen Programmes «No Stress - no Fun» schon fünf Minuten nach Beginn der Show überholt ist: Es gibt da sehr viel Fun, dank sehr viel Energie. Kilian Ziegler Vor zehn Jahren stand er zum ersten Mal als Slam-Poet auf einer Bühne, seither geht es steil aufwärts: Drei Jahre später konnte er von seiner Kunst bereits leben und dieses Jahr ist er nicht nur bereits mit seinem zweiten Programm auf Schweizer Tournee, sondern erhielt auch noch den Fachpreis für Literatur des Kantons Solothurn. Seine Vielseitigkeit, sein Gespür für feine Geschichten und seine Selbstironie lassen sein Publikum mitdenken und mitlachen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Game of Games

Game of Games

Unterhaltung | 19.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
SAT.1 RICHTIG WITZIG

Richtig witzig!

Unterhaltung | 19.10.2018 | 23:45 - 00:45 Uhr
4.2/5020
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 schillerndsten Storys rund um die Schönheit

Unterhaltung | 20.10.2018 | 15:40 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr