Comedy aus dem Labor

  • Gruppenbild der auftretenden Künstler: v.l. Timo Wopp, Rolf Schmid, Moderator Michel Gammenthaler, Barbara Hutzenlauf und Frank Richter Vergrößern
    Gruppenbild der auftretenden Künstler: v.l. Timo Wopp, Rolf Schmid, Moderator Michel Gammenthaler, Barbara Hutzenlauf und Frank Richter
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • frank Richter Vergrößern
    frank Richter
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Barbara Hutzenlaub Vergrößern
    Barbara Hutzenlaub
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Frank Richter Vergrößern
    Frank Richter
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Timo Wopp Vergrößern
    Timo Wopp
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Timo Wopp Vergrößern
    Timo Wopp
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Rolf Schmid Vergrößern
    Rolf Schmid
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Moderator Michel Gammenthaler Vergrößern
    Moderator Michel Gammenthaler
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Rolf Schmid Vergrößern
    Rolf Schmid
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
  • Barbara Hutzenlaub Vergrößern
    Barbara Hutzenlaub
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Unterhaltung, Show
Comedy aus dem Labor

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
Di., 09.10.
00:55 - 01:30
Folge 6


Auch in der letzten Sendung sind vier Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu Gast: Rolf Schmid, Timo Wopp, Barbara Hutzenlaub aka Fritz Bisenz und Frank Richter. In einem Einspielfilm wird der weniger bekannte Stand-upper Frank Richter vorgestellt, bevor er dann auf der Labor-Bühne zu erleben ist. Rolf Schmid Seit 25 Jahren steht Rolf Schmid auf der Bühne und liefert nun sein zehntes Soloprogramm ab: «Das isch s'Zehni!» Rolf Schmid wartet in seinem aktuellsten Programm mit ein paar ganz neuen Akzenten auf: fulminant, mit viel Energie, aber immer noch mit Bündner Donnerstimme. Timo Wopp Sein Name ist Timo Wopp, er ist Kabarettist oder Komiker oder Stand-Up-Comedian, ganz wie man will. Er sieht sich als Dienstleister, hält zwischendurch auch mal gescheite Vorträge, und wenn er inhaltlich nicht weiterkommt, jongliert er - so stellt er sich vor. In Tat und Wahrheit kann er aber viel mehr. Barbara Hutzenlaub Barbara singt und tanzt, und das seit ewig, neuerdings sogar ganz alleine. Dabei zaubert sie Highlights aus der altbewährten Handtasche, öffnet diese, um Einblicke in ihr Innenleben zu zeigen und wird von der zartbesaiteten Coco-Chantal musikalisch begleitet. Frank Richter Frank wollte 2015 eigentlich nur mal ausprobieren, wie es sich so anfühlt als Stand-up-Komiker auf einer Bühne. Keine zwei Jahre später weiss er es: Es fühlt sich gut an und er tourt mit seinem eigenen Comedy-Programm bereits mit Erfolg durch die halbe Schweiz. Der gewiefte Satiriker ist charmant, witzig und ein guter Beobachter der Absurditäten im Alltag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Game of Games

Game of Games

Unterhaltung | 19.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 82 Min.)
3.71/507
Lesermeinung
SAT.1 RICHTIG WITZIG

Richtig witzig!

Unterhaltung | 19.10.2018 | 23:45 - 00:45 Uhr
4.2/5020
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 schillerndsten Storys rund um die Schönheit

Unterhaltung | 20.10.2018 | 15:40 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr