Comedy aus dem Labor

  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Olaf Schubert Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Olaf Schubert
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Kilian Ziegler Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Kilian Ziegler
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Olaf Schubert Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Olaf Schubert
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Henry Camus Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Henry Camus
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Steephanie Berger Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Steephanie Berger
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Moderator Michel Gammenthaler Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Moderator Michel Gammenthaler
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Kilian Ziegler Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Kilian Ziegler
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Henry Camus Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Henry Camus
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor  mit Michel Gammenthaler  Folge 4 Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Stephanie Berger Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Stephanie Berger
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor  mit Michel Gammenthaler  Folge 4 Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4
    Fotoquelle: SF2
  • Comedy aus dem Labor
mit Michel Gammenthaler
Folge 4
Moderator Michel Gammenthaler Vergrößern
    Comedy aus dem Labor mit Michel Gammenthaler Folge 4 Moderator Michel Gammenthaler
    Fotoquelle: SF2
Unterhaltung, Show
Comedy aus dem Labor

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2018
SF2
Mo., 31.12.
20:45 - 21:25
mit Michel Gammenthaler


Die siebte Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedyszene der Schweiz und Deutschlands. Rund 16 Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer Bühnennummern. Eine Plattform bekommen bei «Comedy aus dem Labor» auch noch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten. Durch die Sendungen führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler. Die Sendung vom 21. September: In der Sendung sind vier Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu sehen: Henry Camus, Olaf Schubert sowie Stéphanie Berger und Kilian Ziegler. In einem witzigen Einspielfilmen wird Kilian Ziegler, ein noch weniger bekannter Kabarettist, vorgestellt, bevor er dann live auf der Labor-Bühne zu sehen ist. Henry Camus Henry ist Komiker, ein vielbegabter Musiker, Artist, Jongleur sowie Moderator. Er spricht Schweizerdeutsch als Hobby, aber sonst vier Sprachen, jongliert mit diesen und wirkt durch seine sympathische, schüchterne Art zuweilen wie Woody Allen. Kurzum: ein Hansdampf in allen Gassen. Olaf Schubert Er hat in Deutschland mittlerweile rund 15 Comedy-Preise gewonnen. Und dies, obwohl seine Einfälle manchmal skurril und seine neuronalen Gedankenstränge zu manchen Themen mindestens schräg sind. Aber unter uns: Er hat diese Preise nicht erhalten, obwohl er skurril ist, sondern weil. Stéphanie Berger Die vielseitige Komikerin spielt, tanzt und blödelt mit so viel Elan und Grazie, Selbstironie und Witz, dass der Titel ihres neuen Programmes «No Stress - no Fun» schon fünf Minuten nach Beginn der Show überholt ist: Es gibt da sehr viel Fun, dank sehr viel Energie. Kilian Ziegler Vor zehn Jahren stand er zum ersten Mal als Slam-Poet auf einer Bühne, seither geht es steil aufwärts: Drei Jahre später konnte er von seiner Kunst bereits leben und dieses Jahr ist er nicht nur bereits mit seinem zweiten Programm auf Schweizer Tournee, sondern erhielt auch noch den Fachpreis für Literatur des Kantons Solothurn. Seine Vielseitigkeit, sein Gespür für feine Geschichten und seine Selbstironie lassen sein Publikum mitdenken und mitlachen.
Auch in der letzten Sendung sind vier Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu Gast: Rolf Schmid, Timo Wopp, Barbara Hutzenlaub aka Fritz Bisenz und Frank Richter. In einem Einspielfilm wird der weniger bekannte Stand-upper Frank Richter vorgestellt, bevor er dann auf der Labor-Bühne zu erleben ist.
Rolf Schmid
Seit 25 Jahren steht Rolf Schmid auf der Bühne und liefert nun sein zehntes Soloprogramm ab: «Das isch s'Zehni!» Rolf Schmid wartet in seinem aktuellsten Programm mit ein paar ganz neuen Akzenten auf: fulminant, mit viel Energie, aber immer noch mit Bündner Donnerstimme.
Timo Wopp
Sein Name ist Timo Wopp, er ist Kabarettist oder Komiker oder Stand-Up-Comedian, ganz wie man will. Er sieht sich als Dienstleister, hält zwischendurch auch mal gescheite Vorträge, und wenn er inhaltlich nicht weiterkommt, jongliert er - so stellt er sich vor. In Tat und Wahrheit kann er aber viel mehr.
Barbara Hutzenlaub
Barbara singt und tanzt, und das seit ewig, neuerdings sogar ganz alleine. Dabei zaubert sie Highlights aus der altbewährten Handtasche, öffnet diese, um Einblicke in ihr Innenleben zu zeigen und wird von der zartbesaiteten Coco-Chantal musikalisch begleitet.
Frank Richter
Frank wollte 2015 eigentlich nur mal ausprobieren, wie es sich so anfühlt als Stand-up-Komiker auf einer Bühne. Keine zwei Jahre später weiss er es: Es fühlt sich gut an und er tourt mit seinem eigenen Comedy-Programm bereits mit Erfolg durch die halbe Schweiz. Der gewiefte Satiriker ist charmant, witzig und ein guter Beobachter der Absurditäten im Alltag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 21 Schlagzeilen

21 Schlagzeilen - Die unglaublichsten Karrieren der Welt

Unterhaltung | 30.12.2018 | 07:55 - 10:30 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
SAT.1 Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen der Welt

Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen der Welt

Unterhaltung | 30.12.2018 | 12:30 - 14:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ARD Von Schlager und Evergreens über "Rock 'n' Roll" und Swing bis zu Partyhits ist in der großen Eurovisions-Show mit Jörg Pilawa und Francine Jordi für musikalische Abwechslung gesorgt. Beim finalen Countdown zum Jahreswechsel feiern die beiden Moderatoren in der TipsArena in Linz gemeinsam mit zahlreichen Stars, Showacts und Hits zum Mittanzen hinein ins neue Jahr. Um Mitternacht wird live zum Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor geschaltet.

TV-Tipps Die Silvestershow mit Jörg Pilawa

Unterhaltung | 31.12.2018 | 20:15 - 01:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr