Commissario Laurenti - Die Toten vom Karst

  • Ein Mann und sein Moped: Auf Ganovenjagd nutzt Commissario Laurenti (Henry Hübchen) auch ungewöhnliche Verkehrsmittel. Vergrößern
    Ein Mann und sein Moped: Auf Ganovenjagd nutzt Commissario Laurenti (Henry Hübchen) auch ungewöhnliche Verkehrsmittel.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Martin Menke
  • Der Fischer Mario Scarpi (Arthur Brauss) setzt Nicoletta Marasi (Anne Bennent) unter Druck. Vergrößern
    Der Fischer Mario Scarpi (Arthur Brauss) setzt Nicoletta Marasi (Anne Bennent) unter Druck.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Martin Menke
  • Voll im Einsatz: Commissario Laurenti (Henry Hübchen). Vergrößern
    Voll im Einsatz: Commissario Laurenti (Henry Hübchen).
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Martin Menke
  • Commissario Laurenti (Henry Hübchen) macht sich Sorgen um seinen rebellischen Sohn Marco (Sergej Moya). Vergrößern
    Commissario Laurenti (Henry Hübchen) macht sich Sorgen um seinen rebellischen Sohn Marco (Sergej Moya).
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto/Martin Menke
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Commissario Laurenti - Die Toten vom Karst

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
DVD-Start
Do., 22. Februar 2007
MDR
Mi., 19.06.
00:40 - 02:10


Der Triester Commissario Laurenti steckt in einer privaten Krise: Seine Frau Laura , so vermutet er, hat einen Liebhaber, mit dem sie offenbar eine romantische Woche am Meer verlebt; sein Sohn Marco geht mit einer linken Gruppierung bei jeder Gelegenheit gegen den "brutalen Polizeistaat" auf die Straße. In dieser Situation wird Laurenti mit einem überaus vertrackten Mordfall konfrontiert: Bei einem nächtlichen Bombenanschlag auf ihr Haus kommen der Feinkosthändler Manlio Gubian und dessen schwangere Ehefrau ums Leben. Ein Motiv für die genau geplante Bluttat scheint es nicht zu geben. Auch Antonio Gubian , der Vater des Ermordeten, hat keine Erklärung für das Attentat. Commissario Laurenti steht vor einem Rätsel. Zur gleichen Zeit geht bei einer mysteriösen Nacht-und-Nebel-Aktion des alten Fischers Ugo Marasi und dessen Tochter Nicoletta auf hoher See ein Mann ihrer Besatzung über Bord und ertrinkt. Als kurz darauf der alte Marasi brutal ermordet aufgefunden wird, scheint es zunächst keinen Zusammenhang mit dem Fall Gubian zu geben. Nachdem jedoch Marasis Witwe Bruna den alten Gubian öffentlich als Mörder ihres Mannes bezeichnet, setzen sich für Commissario Laurenti die Puzzle-Teile allmählich zusammen: Den Kroaten Gubian und die Marasi-Familie verbindet eine uralte Feindschaft, seit Gubian vor vielen Jahren angeblich für die Ermordung von Marasis Schwester verantwortlich war. Zugleich aber findet Laurenti heraus, dass die undurchsichtige Nicoletta Marasi mit dem in seiner Heimat lebenden Gubian trotz dieser Feindschaft über den Seeweg Kokain schmuggelt und ihren Vater dabei als Mittelsmann benutzte. Nun ist es an Laurenti, die Fäden dieses Geflechts aus Drogenhandel und Familienbanden, Liebe und Blutrache zu entwirren.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Commissario Laurenti" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Susanne Landauer (Rosalie Thomass, r.) wird bei der Auflösung des rätselhaften Falls von ihrer Lebens-und Arbeitspartnerin Isabell Fertinger (Lavinia Wilson, l.) unterstützt. Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf dem Friedhof des Dorfes.

Die Tote aus der Schlucht

TV-Film | 23.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
3sat Helena (Julia Koschitz) bangt, ob sich ihr Mann Thomas (Marcus Mittermeier) auf den dringend benötigten Urlaub unter den Umständen einlassen wird.

Tödliche Versuchung

TV-Film | 24.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/5017
Lesermeinung
ARD Victoria (Christine Neubauer) sucht nach einem Weg, um ihre in finanzelle Not geratene Reederei in der bisherigen Form zu erhalten.

Kennen Sie Ihren Liebhaber?

TV-Film | 26.07.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
3/5013
Lesermeinung
News
Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr

Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr