Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

Commissario Laurenti (Henry Hübchen, Mitte) erläutert seinem Assistenten Antonio (Florian Panzner) und seiner Kollegin Marietta (Catherine Flemming) seine Theorie des mysteriösen Mordfalls. Vergrößern
Commissario Laurenti (Henry Hübchen, Mitte) erläutert seinem Assistenten Antonio (Florian Panzner) und seiner Kollegin Marietta (Catherine Flemming) seine Theorie des mysteriösen Mordfalls.
Fotoquelle: NDR/Degeto/Martin Menke
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
DVD-Start
Do., 22. Februar 2007
NDR
Heute
00:35 - 02:05


Commissario Laurenti, Chef der Triester Kriminalpolizei, ist gestresst: Seine Frau Laura will unbedingt in eine neue, ruhigere Wohnung ziehen. Seine 18-jährige Tochter Livia will gegen seinen Willen an der Wahl zur "Miss Triest" teilnehmen. Und sein Sohn Marco rast mit einer nicht versicherten Vespa durch die Stadt. Als wäre das nicht schon genug Ärger, wird an der Küste eine führerlose Luxusjacht gefunden. Vom Besitzer, dem bekannten Unternehmer Bruno de Kopfersberg, fehlt jede Spur. De Kopfersberg ist dem Commissario nicht unbekannt: Vor Jahren wollte Laurenti den gewieften Geschäftsmann des Mordes an der Ehefrau überführen, ohne Erfolg. Jetzt scheint de Kopfersberg selbst das Opfer eines Verbrechens geworden zu sein. Kurz darauf wird die nackte Leiche einer Frau gefunden, die einst für ihn arbeitete. Nun laufen die Ermittlungen von Laurenti und seinem Assistenten Antonio auf Hochtouren. Schon bald stellt sich heraus, dass in der Firma des Vermissten, der über beste Kontakte zu ranghohen Politikern aus aller Welt verfügt, nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Tatjana Drakic, die gleichermaßen schöne wie kühle Freundin von de Kopfersberg, und ihr zwielichtiger Bruder Viktor, der die Firmengeschäfte leitet, scheinen die Schlüsselfiguren in diesem Fall zu sein. Laurenti kommt einem perfiden System aus Menschenhandel, Erpressung und Korruption auf die Spur: Offenbar schleuste de Kopfersberg, den man kurze Zeit später ermordet aus dem Meer fischt, mit Tatjanas und Viktors Hilfe junge Osteuropäerinnen illegal nach Italien. Dort mussten sie als Zwangsprostituierte ranghohen EU-Politikern zu Diensten stehen. Die ausschweifenden Liebesnächte wiederum ließ de Kopfersberg heimlich fotografieren, um die Politbonzen erpressen und für seine Zwecke einspannen zu können. Aber warum sollten Tatjana und Viktor ihren Boss ermorden und damit die Geschäfte gefährden? Und was hat de Kopfersbergs wohlstandsverwöhnter Sohn Spartaco mit der Sache zu tun? Laurenti tappt im Dunklen, bis ihm ein unerwarteter Hinweis in die Hände fällt, mit dem er nicht nur den Fall Bruno de Kopfersberg, sondern auch einen lange zurückliegenden Mord aufklären kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Commissario Laurenti" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Giorgio Basile

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jannis Theodorakis (Aleksandar Tesla, l.) bekommt im Krankenhaus Besuch vom Ermittler Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann, r.).

TV-Tipps Wer Wind sät - Ein Taunuskrimi

TV-Film | 23.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
SWR Voll im Einsatz: Commissario Laurenti (Henry Hübchen).

Commissario Laurenti - Die Toten vom Karst

TV-Film | 30.07.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/508
Lesermeinung
ZDF Als Susanne (Rosalie Thomass, l.) ihren einsamen und verschrobenen Vater (August Schmölzer, r.)  besucht, kommt es zum Streit. Anstatt herauszufinden, wie viel Anteil er an dem mysteriösen Fall hat, macht er ihr aufgrund der Unterstellungen enttäuschte Vorwürfe.

Die Tote aus der Schlucht

TV-Film | 30.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr