Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

TV-Film, TV-Kriminalfilm
Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

Infos
VPS-Datum: 17.08.2019
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
DVD-Start
Do., 22. Februar 2007
MDR
Sa., 17.08.
00:15 - 01:40


Commissario Laurenti , Chef der Triester Kriminalpolizei, ist gestresst: Seine Frau Laura will unbedingt in eine neue, ruhigere Wohnung ziehen, seine 18-jährige Tochter Livia möchte gegen den Willen des Papas an der Wahl zur "Miss Triest" teilnehmen, und sein Sohn Marco rast mit einer unversicherten Vespa durch die Stadt. Als wäre das nicht schon genug Ärger, wird an der Küste eine führerlose Luxusyacht gefunden - vom Besitzer, dem bekannten Unternehmer Bruno de Kopfersberg , fehlt jede Spur. Kopfersberg ist dem Commissario nicht unbekannt: Vor Jahren wollte Laurenti den gewieften Geschäftsmann des Mordes an der Ehefrau überführen - ohne Erfolg. Jetzt scheint Kopfersberg selbst das Opfer eines Verbrechens geworden zu sein. Kurz darauf wird die nackte Leiche einer Frau gefunden, die einst für ihn arbeitete. Nun laufen die Ermittlungen des Commissario auf Hochtouren. Und schon bald stellt sich heraus, dass in der Firma des Vermissten, der über beste Kontakte zu ranghohen Politikern aus aller Welt verfügt, nicht alles mit rechten Dingen zugeht. De Kopfersbergs gleichermaßen schöne wie kühle Freundin Tatjana Drakic und ihr zwielichtiger Bruder Viktor , der die Firmengeschäfte leitet, scheinen die Schlüsselfiguren in diesem Fall zu sein. Laurenti kommt einem perfiden System aus Menschenhandel, Erpressung und Korruption auf die Spur: Offenbar schleuste Kopfersberg, den man bald ermordet aus dem Meer fischt, mit Tatjanas und Viktors Hilfe junge Osteuropäerinnen illegal nach Italien, wo sie als Zwangsprostituierte ranghohen EU-Politikern zu Diensten stehen mussten. Die ausschweifenden Liebesnächte wiederum ließ Kopfersberg heimlich fotografieren, um die Politiker zu erpressen. Bei seinen Ermittlungen tappt Laurenti lange im Dunklen - bis ihm ein Hinweis in die Hände fällt, mit dem er nicht nur den Fall Bruno de Kopfersberg, sondern auch einen lange zurückliegenden Mord aufklären kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Commissario Laurenti" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Giorgio Basile

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) lebt als Hartz-IV-Empfängerin in einer Hochhaus Wohnung in Düsseldorf. Ihre Identität als frühere DDR-Spionin hält sie geheim.

Die Füchsin - Dunkle Fährte

TV-Film | 27.08.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ARD Bei einem riskanten Einsatz verliert Hauptkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) einen seiner Kollegen.

Wolfsfährte

TV-Film | 01.09.2019 | 01:30 - 03:03 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
NDR Kommissar Kluftinger (Herbert Knaup, rechts) verhaftet mit seiner Kollegin Marx (Catrin Striebeck) und seinem Kollegen Richard Maier (Johannes Allmayer) die Verschwörer vom Altasee.

Seegrund. Ein Kluftingerkrimi

TV-Film | 12.09.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr