Coogans großer Bluff

  • Obwohl die Bande um den entflohenen Mörder Ringerman brutal mit Coogan (Clint Eastwood) umgesprungen ist, hält dieser an seiner Mission fest. Vergrößern
    Obwohl die Bande um den entflohenen Mörder Ringerman brutal mit Coogan (Clint Eastwood) umgesprungen ist, hält dieser an seiner Mission fest.
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • Gelingt es Coogan (Clint Eastwood, r.) endlich, den entflohenen James Ringerman (Don Stroud, l.) ein für alle Mal in Gewahrsam zu nehmen? Vergrößern
    Gelingt es Coogan (Clint Eastwood, r.) endlich, den entflohenen James Ringerman (Don Stroud, l.) ein für alle Mal in Gewahrsam zu nehmen?
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • Coogan (Clint Eastwood, r.) geht kein Risiko ein, um sicherzustellen, dass der Gefangenentransport von James Ringerman (Don Stroud, l.) diesmal auch gelingt. Vergrößern
    Coogan (Clint Eastwood, r.) geht kein Risiko ein, um sicherzustellen, dass der Gefangenentransport von James Ringerman (Don Stroud, l.) diesmal auch gelingt.
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • Die durch die beunruhigenden Vorgänge verunsicherte Julie (Susan Clark) sucht Schutz beim selbstsicheren Cop Coogan (Clint Eastwood). Vergrößern
    Die durch die beunruhigenden Vorgänge verunsicherte Julie (Susan Clark) sucht Schutz beim selbstsicheren Cop Coogan (Clint Eastwood).
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • Coogan (Clint Eastwood) ist gar nicht angetan vom bürokratischen System der großen Stadt. Vergrößern
    Coogan (Clint Eastwood) ist gar nicht angetan vom bürokratischen System der großen Stadt.
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • Coogan hat Linny (Tisha Sterling) gezwungen, ihn zu dem Killer Ringermann (Don Stroud) zu führen. Ein letztes Mal versucht der Verbrecher zu fliehen. Vergrößern
    Coogan hat Linny (Tisha Sterling) gezwungen, ihn zu dem Killer Ringermann (Don Stroud) zu führen. Ein letztes Mal versucht der Verbrecher zu fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • Der entflohene Mörder James Ringerman (Don Stroud) und seine Partnerin Ellen (Betty Field) führen nichts Gutes im Schilde. Vergrößern
    Der entflohene Mörder James Ringerman (Don Stroud) und seine Partnerin Ellen (Betty Field) führen nichts Gutes im Schilde.
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • Mit dem Instinkt eines Raubtiers, der Witterung eines Jagdhundes und etwas rauen Methoden ist Hilfssheriff Coogan (Clint Eastwood) dem Killer Ringerman auf der Spur. Vergrößern
    Mit dem Instinkt eines Raubtiers, der Witterung eines Jagdhundes und etwas rauen Methoden ist Hilfssheriff Coogan (Clint Eastwood) dem Killer Ringerman auf der Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
  • In der Bewährungshelferin Julie (Susan Clark) findet Coogan (Clint Eastwood) seine einzige Unterstützung in New York City. Vergrößern
    In der Bewährungshelferin Julie (Susan Clark) findet Coogan (Clint Eastwood) seine einzige Unterstützung in New York City.
    Fotoquelle: ZDF/Don Siegel
Spielfilm, Kriminalfilm
Coogans großer Bluff

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Coogan's Bluff
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1968
3sat
Fr., 05.10.
22:25 - 23:55


Sheriff Walt Coogan ist noch ein Mann der alten Schule. Als Mischung aus Cop und Cowboy ist in der Wüste von Arizona kein Verbrecher vor ihm sicher. Als jedoch ein entflohener Gefangener, der in New York gefasst wurde, nach Arizona zurückgebracht werden muss, ist Coogan gezwungen, sein gewohntes Umfeld zu verlassen und in den Großstadtdschungel einzutauchen. In New York angekommen, wird er mit der für ihn ungewohnten Bürokratie konfrontiert. Er muss sich vom zuständigen Sheriff McElroy belehren lassen, dass man in einer Millionenstadt anders mit Verbrechern umgeht als in Arizona, und er wird auf ein späteres Datum zur Abholung des Entflohenen vertröstet. Denn der Mörder James Ringerman befindet sich nach einer Überdosis LSD noch im Gefängniskrankenhaus. Zunächst vertreibt Coogan sich die Zeit mit der hübschen Bewährungshelferin Julie. Doch dann will er nicht länger warten und erwirkt mit einem Trick die Entlassung Ringermans. Allerdings hat er nicht mit Ringermans Komplizen gerechnet, die ihn niederschlagen und ihrem Boss erneut zur Flucht verhelfen. Coogan unternimmt nun alles, um Ringerman wieder in Gewahrsam zu nehmen, dabei glaubt er in dessen Freundin Linny eine Komplizin gefunden zu haben, muss aber einsehen, dass sie ihn nur ablenken will. Auf die Unterstützung der New Yorker Polizei verzichtet er lieber ganz, dafür begibt er sich in Einzelgänger-Manier auf die Jagd nach dem Verbrecher. Dabei bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch Julie in Lebensgefahr.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Coogans großer Bluff" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Offenbar führt der Mann mit dem Gitarrenkoffer (Isaach de Bankolé) einen Auftrag aus, der sich nicht im Rahmen des Gesetzes bewegt.

The Limits of Control - Der geheimnisvolle Killer

Spielfilm | 23.10.2018 | 00:00 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.02/501
Lesermeinung
3sat Der Kunstfälscher Jan Vleuten alis "Der blonde Affe" (Jürgen Prochnow).

Der blonde Affe

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ZDF Im Vorraum des Kinos trifft Lucas (Antonio Fagundes) seine schöne Sitznachbarin, Suzana (Maite Proenca), wieder und wechselt ein paar belanglose Worte mit ihr.

Die Lady aus dem Kino Shanghai

Spielfilm | 11.11.2018 | 03:50 - 05:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr