Coppers

  • Liese Meerhout (Hilde De Baerdemaeker) muss privat und beruflich schwere Lasten tragen. Vergrößern
    Liese Meerhout (Hilde De Baerdemaeker) muss privat und beruflich schwere Lasten tragen.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Liese Meerhout (Hilde De Baerdemaeker) und ihr Team müssen den Mord an einem Antiquitätenhändler aufklären. Ein verschwundenes Gemälde scheint dabei der Schlüssel zur Lösung zu sein. Vergrößern
    Liese Meerhout (Hilde De Baerdemaeker) und ihr Team müssen den Mord an einem Antiquitätenhändler aufklären. Ein verschwundenes Gemälde scheint dabei der Schlüssel zur Lösung zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Die Kommissarin Liese Meerhout geht ihrem Kollegen Fabian Steppe (Joris Hessels, l.) zunehmend aus dem Weg. Das fällt besonders ihrem vertrauten Kollegen Michel Masson (Luk Wyns, r.) auf. Vergrößern
    Die Kommissarin Liese Meerhout geht ihrem Kollegen Fabian Steppe (Joris Hessels, l.) zunehmend aus dem Weg. Das fällt besonders ihrem vertrauten Kollegen Michel Masson (Luk Wyns, r.) auf.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Das Team von Liese Meerhout (Hilde De Baerdemaeker, 2.v.l.), Michel Masson (Luk Wyns, r.), Sofie Jacobs (Lotte Pinoy, 2.v.r.) und Laurent Vandenberg (Bert Verbeke, l.) löst auch die schwierigsten Fälle. Vergrößern
    Das Team von Liese Meerhout (Hilde De Baerdemaeker, 2.v.l.), Michel Masson (Luk Wyns, r.), Sofie Jacobs (Lotte Pinoy, 2.v.r.) und Laurent Vandenberg (Bert Verbeke, l.) löst auch die schwierigsten Fälle.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
Serie, Krimiserie
Coppers

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Mi., 23.05.
23:15 - 23:59
Verletzte Seele


Der 91-jährige Antiquitätenhändler André Draulants wurde in seinem Geschäft mit einem südafrikanischen Löwenspeer getötet. Da der Safe ausgeräumt ist und teure japanische Vasen fehlen, deutet die Spurenlage auf Raubmord hin. Draulants' langjähriger Mitarbeiter Leon Raes, der den Toten auffand, erzählt von einem geheimnisvollen Gemälde, das Draulants in seinem Safe aufbewahrte. Nun ist auch das Kunstwerk spurlos verschwunden. Hat der Täter es zufällig bei seinem Einbruch entdeckt oder handelt es sich doch um eine Beziehungstat, die gezielt wegen des Gemäldes verübt wurde? Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Draulants' Umfeld. Im Fokus steht die alleinige Erbin, Draulants' Enkelin Bianca Debelder, die vor einem Jahr plötzlich im Laden auftauchte, wie Raes erzählt. Hat sie ihr Interesse an ihrem wohlhabenden Großvater nach zehn Jahren ohne Kontakt wiederentdeckt, weil ihr Catering-Unternehmen vor der drohenden Insolvenz steht? Aber auch der heftige Streit, den Draulants wenige Tage vor seiner Ermordung mit einem unbekannten älteren Kunden hatte, könnte im Zusammenhang mit dem Verbrechen stehen. Mit vollem Einsatz sucht die Mordkommission nach dem erbeuteten ominösen Gemälde, das den wahren Grund für den Mord ans Licht bringen könnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Aus der Wohnung von Maria Metz (Tina Engel, r.), Katjas (Anja Nejarri, l.) Mutter, ist ein Tresor mit 400 Euro gestohlen worden.

Großstadtrevier - Trinkgeld

Serie | 23.05.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.66/5086
Lesermeinung
HR Maja (Josephine Schmidt) photographiert im Home Shopping Studio die Moderatoren Schwarzer (Patrick Heyn, 2.v.l.) und Lissy (Kirstin Hesse, liegend). Maja stößt aufgrund ihrer Tollpatschigkeit an ein Gerüst und löst damit eine Katastrophe aus. Plötzlich liegt Lissy tot am Boden.

Zwischen den Zeilen - Homeshopping brutal

Serie | 23.05.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
4/503
Lesermeinung
RTL Jeremy Kent (Henry Thomas, re.) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzte im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine Willows (Marg Helgenberger, li.) wittert Ungemach und setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern.

CSI: Den Tätern auf der Spur - Mordermittlung 2.0

Serie | 24.05.2018 | 00:30 - 01:20 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr