Cops außer Kontrolle

In Verruf durch brutale Einsätze: Die Polizei von Newark fällt immer wieder auf. Vergrößern
In Verruf durch brutale Einsätze: Die Polizei von Newark fällt immer wieder auf.
Fotoquelle: ZDF/Víctor Tadashi Suárez
Report, Dokumentation
Cops außer Kontrolle

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Fr., 29.06.
10:00 - 10:45
Amerikas Kampf gegen Polizeigewalt


Die Debatte über Polizeigewalt gegen die schwarze Bevölkerung in den USA reißt nicht ab. Immer wieder kommt es zu rassistisch motivierten Übergriffen, nicht selten mit tödlichem Ausgang. Das Newark Police Department in New Jersey geriet schon häufiger in die Schlagzeilen und soll nun durch das amerikanische Justizministerium reformiert werden. Die Dokumentation "Cops außer Kontrolle" blickt hinter die Kulissen der Polizeiarbeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Leuchtturm auf der Insel Pharos

Der Leuchtturm auf der Insel Pharos

Report | 29.06.2018 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Johann Winckelmann (Jonas Müller-Liljeström) in seinem Element -- in der Bibliothek des Reichsgrafen von Bünau

Der erotische Blick - Johann Winckelmann

Report | 29.06.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Niemandsland(No Man's Land)

Report | 29.06.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr