Corellis Mandoline

Spielfilm, Kriegsdrama
Corellis Mandoline

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Captain Corelli's Mandolin
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. November 2001
Sky Emotion
Mi., 08.08.
18:05 - 20:15


Beeindruckendes Epos des "Shakespeare in Love"-Regisseurs. - Hauptmann Corelli kommt 1941 mit seiner Besatzertruppe auf eine griechische Insel. Der lebenslustige Italiener verliebt sich in die Dorfschönheit Pelagia (Penélope Cruz). Als deren Verlobter überraschend aus dem Krieg zurückkehrt, gerät Corelli zwischen die politischen Fronten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Corellis Mandoline" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Haushälterin Rosi (Christiane Blumhoff) redet dem griesgrämigen Ludwig (Günther Maria Halmer) ins Gewissen.

Plötzlich Opa

Spielfilm | 08.08.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
3sat Van Veeterens Sohn ist ermordet worden. Der pensionierte Kommissar greift in die Ermittlungen ein und versucht seinen Nachfolger Münster (Thomas Herzon, links) von seiner Theorie zu überzeugen.

Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder

Spielfilm | 08.08.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
arte Der alternde SchlagersŠnger Alain Moreau (GŽrard Depardieu) lernt die zauberhafte Marion (CŽcile de France) kennen.

Chanson d'amour

Spielfilm | 08.08.2018 | 22:45 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5011
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr